Schachtel-Freebie für Faltkartenmotive

veröffentlicht am 30. November 2017
in Freebies, Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Heute möchte ich ein kleines aber feines Freebie vorstellen, das ich gerade überarbeitet habe. Dabei habe ich die Plotterdatei für die Schachtel so angepasst, dass man alle Teile je aus einem A4-Bogen plotten kann.

Eigentlich handelt es sich um eine ganz einfache Schachtel...

 

...aber sie ist genau so konzipiert, dass sie ganz genau für meine Faltkartenmotive passt!

Diese kann man mit wenigen Klicks "auf den Deckel setzen" und kann so alle meine Faltkartenmotive (im Format 12 cm mal 17 cm) auch zur Herstellung einer tollen Geschenkverpackung verwenden:

 

Für die hier abgebildete Schachtel habe ich mein neues Faltkarten-Motiv "Weihnachtsstern" verwendet, das am Samstag (2.12.2017) veröffentlicht wird und nur an diesem Tag für kurze Zeit auch als Freebie "gekauft" werden kann.

Geschnitten habe ich die Schachtel aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten in den Farben hochrot und matt gold. Das Motiv im Deckel habe ich zusätzlich mit einem Transparent-Papier hinterlegt. So kann man die Schachtel auch ganz toll als Leucht-Deko verwenden. Hier habe ich einfach eine Drahtlichterkette mit 10 LEDs in die Schachtel gelegt:

Die Plotterdatei für die Schachtel steht ab sofort zum Download in meinem Plotterdatei-Shop bereit.

Passende Faltkarten-Motive findest du auch in meinem Shop <3

Wie du die Faltkarten-Motive "auf den Deckel" bekommst, erkläre ich dir in einem Anleitungsvideo:

Für Silhouette Studio:

Für ScanNCut-Canvas:

Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine fertige Schachtel in meiner Facebook-Gruppe zeigst.
Viel Freude beim Basteln der Schachteln wünscht
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

11 Gedanken zu “Schachtel-Freebie für Faltkartenmotive

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS