Adventskalender 4


Puuuh… nach einer turbulenten (anstrengenden) Woche ist mein neuer Adventskalender gerade noch rechtzeitig fertig geworden!

Da ich so knapp mit dem Kalender dran bin (und ihr alle sicher schon eure Kalender fertig habt), gibt es diesmal ausnahmsweise nur Bilder vom fertigen Kalender & und den schönen Materialien, die mir freundlicherweise von folia zur Verfügung gestellt wurden.

Hier zunächst der Kalender mit den 24 kleinen “Schubladen” …

… von vorne:

Kalender

… von der Seite:

Kalender-seitlich

Die Zahlen habe ich mit meiner Cameo aus Alu-Bastelkarton ausgeschnitten.
Für das Grundgerüst und die Schubladen habe ich Fotokarton von folia benutzt (300g/qm).

Der Fotokarton lies sich super verarbeiten. Das ist mir besonders beim Stemelembossing aufgefallen (kleine weiße Schneeflockenbordüre), denn der Karton hat der Hitze sehr gut stand gehalten. Auch das Prägen mit dem Prägefolder (8×7 Reindeer Joy, Couture Creations) hat super funktioniert… ich hoffe man erkennt es auf dem Detail-Foto:

Detailaufnahme

Aber auch bei diesem Projekt habe ich wieder etwas (für mich) Neues entdeckt: Washi Tape!Washi-Tape

So fix wie es angeklebt ist, so effektvoll ist es 🙂 (die Schubladen mit dem goldenen Streifen waren also super schnell fertig).

Ich atme jetzt erstmal durch & freue mich, dass der Kalender für meinen Schatz doch noch rechtzeitig fertig geworden ist … & ich verspreche, die Schneidedatei für den gesamten Kalender nächstes Jahr rechtzeitig zur Verfügung zu stellen, sofern Interesse besteht 🙂

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen & kreativen Advent,

eure Miriam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

4 Gedanken zu “Adventskalender

  • Bea

    Hallo, dein Adventskalender ist ja total schön geworden. Schade, dass ihn erst jetzt sehe. Aber das ist eine tolle Idee für´s nächste Jahr. Oder man läßt die Zahlen weg und hat ein hübsches kleines “Schränkchen” für Kleinkram.
    Liebe Grüße Beate!

  • Monika Frehner

    Liebe Miriam,
    per Zufall bin ich auf Deine Seite gestossen. Du machst wirklich sehr tolle Sachen! Ich habe meinen Cameo noch nicht sehr lange und bin immer noch am üben, vor allem Eigenes zu erstellen ist für mich noch nicht ganz leicht.
    Gerne würde ich deinen Adventskalender nachbauen. Würdest Du die Datei mit mir teilen?
    Vielen Dank schon im Voraus!

    Lg Moni

  • Saskia

    Hallo Miriam,

    wow hast du klasse Anleitungen. Schade, das es nur diesen Adventskalender leider nicht als Anleitung und Plottervorlage gibt. Denn genau sowas suche ich für dieses Jahr. Deine Setzkästen kenne ich und finde ich auch super schön. Allerdings finde ich gerade an diesem hier die unterschiedlichen Größen der Kästchen super. Meinst du es wird vielleicht doch noch was mit der Anleitung dieses Jahr *Dackelblick aufsetzt

    Lieben Gruß Saskia

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Huhu Saskia! Entschuldige – ich lese das eben erst – vielleicht klappt es ja dann für dieses Jahr?