Deko Schneeflockenkugel


Edle Winter-Deko-Kugel aus Papier

Gestern habe ich auf meiner Facebook-Seite verschiedene Projekte gezeigt, an denen ich gerade arbeite, bzw. die noch unvollendet sind. Darunter war auch eine edle Winter-Deko-Kugel aus Papier, meine Schneeflockenkugel!

Sie ist für einen Durchmesser von ca. 10 cm konzipiert, kann aber auch vergrößert oder verkleinert werden.

Winter-Deko-Kugel (Plotterdatei svg) umgesetzt ganz in weiß

Und ich kann selbst nicht so richtig erklären, warum, aber ich war einfach nicht sicher, wie dieses Projekt ankommt. Vielleicht weil es ein Projekt ist, das noch aus meinen Plotter-Anfängen stammt. Aber das machte es ja nicht schlechter. Jedenfalls hat mich das wahnsinnig tolle Feedback zur Schneeflockenkugel so berührt und motiviert, dass ich erst mal alle anderen Projekte zurück gestellt habe. Ich habe heute also die Plotterdatei für euch abgespeichert, 2 Kugeln gebaut, Fotos gemacht und ein Anleitungsvideo aufgezeichnet, damit die Kugel heute direkt in meinen Plotterdatei-Shop wandern kann!

Plotterdatei & verwendetes Material

Die Plotterdatei für die Schneeflockenkugel steht also ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. In der PDF-Datei, die dem Download beiliegt findest du den Link zum Anleitungsvideo.

Als Material für die Kugel habe ich wieder mein Lieblings-Papier zum Plotten gewählt, weil es stabil aber nicht zu steif ist und somit die Kugelform schön annimmt.

Den Schnitt der einzelnen Schneeflocken hat meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Matte erledigt.

Zum Kleben habe ich einen einfachen Klebepen verwendet. Als weiteres Hilfsmittel ist außerdem eine Pinzette sehr hilfreich.

Zeig deine Umsetzung

Ich bin gespannt für welche Kugel-Größe du dich entscheidest und wo deine Kugel ihren Platz bekommt. Am Fenster hängend oder auf der Fensterbank? Vielleicht in einer Dekoschale zusammen mit einer Lichterkette? Oder als Hingucker auf einem Weihanchtsgeschenk? Poste gern ein Foto von deiner Umsetzung in meiner Facebook-Gruppe, wenn du die Kugel plottest. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Viele herzliche Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert