Deko Tannenbaum-Regal


Vielseitiger 3D-Tannenbaum

Heute habe ich wieder ein neues 3D-Papier-Projekt zu Ende gebracht, an dem ich ein ganzes Weilchen gefeilt habe: Meinen 3D-Tannenbaum, der sich alleine schon super als Deko z.B. am Fenster oder auf einem Regal eignet. Man kann ihn aber auch als Mini-Regal verwenden und mit kleinen weihnachtlichen Motiven bestücken. Außerdem kann ich mir den Tannenbaum auch super als dekorative Verpackung z.B. für kleine Kosmetik-Artikel vorstellen, die man sehr schön in dem Regal in Szene setzen kann:

Stabile Regalböden

Damit man das Bäumchen nicht nur als Deko sondern eben auch als Regal verwenden kann, sind die Regalböden mit Stabilisierungsstreifen verstärkt. So hängen sie nicht durch, wenn man sie belastet.

Plotterdatei und Videoanleitung

Die Plotterdatei für dieses Tannenbaum-Regal gibt es ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop.

Der Download enthält auch den Link zu meinem Anleitungsvideo, in dem ich Schritt für Schritt den Zusammenbau Baums erkläre.

Verwendetes Material

Für das Tannenbaum-Regal habe ich mein Lieblings-Papier zum Plotten (Tonkarton) verwendet. Es ist nicht zu steif aber auf jeden Fall ausreichend stabil für dieses Projekt.

Geschnitten wurde der Tonkarton (zuverlässig wie immer) von meiner Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09. Und zum Kleben habe ich einen Kleberoller (permanent) und Sprühkleber verwendet.

Zeig her deinen Tannenbaum

Nun bleibt mir nicht mehr, als dir viel Freude beim Basteln des Tannenbaum-Regals zu wünschen. Wenn du den Tannenbaum umsetzt, würde ich mich außerdem riesig über ein Foto von deinem fertigen Werk freuen. Zeig es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe, denn dort erreichst und inspirierst du nicht nur mich, sondern auch über 6.000 kreative Mitglieder!

Viele Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO