Faltkarte Blume mit Blättern


Eine Faltkarte für alle Fälle

Ich kann gar nicht so genau sagen, woran es liegt, aber in letzter Zeit bin ich irgendwie im Faltkarten-Fieber. Vielleicht auch weil ich aus meinem Umfeld in letzter Zeit immer wieder gefragt wurde “Hast du nicht mal eben schnell eine Karte für…”. Mal eben schnell geht ja eigentlich wirklich nur eine Faltkarte, denn da macht der Plotter (fast) die ganze Arbeit. Und da ich Blumen einfach liebe habe ich heute eine neues Blumen-Motiv zu zeigen:

Faltkarte Blume mit Blättern (umgesetzt in altrosa und gelb)

Und ich finde ja, dass man das Motiv quasi zu jedem Anlass einsetzen kann. Egal ob als Geburtstagskarte, Danksagungskarte, Einladungskarte… Ich gebe zu, dass ich entsprechend gleich ein paar mehr davon geplottet habe. So kann ich das nächste Mal wenn ich mal eben schnell nach einer Karte gefragt werde gleich sagen “aber sicher…” und die Karte einfach aus der Schublade zaubern 🙂

Plotterdatei & Material-Tipps

Die Plotterdatei für diese vielseitige Grußkarte steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. Dort habe ich auch als Freebie (= kostenlos) eine Plotterdatei für einen passenden Briefumschlag für dich hinterlegt.

Zusätzlich steht auch noch ein passendes Freebie für eine Schachtel bereit, die mit dem Faltkarten-Motiv kombiniert werden kann. Das Kartenmotiv wird dann in den Deckel der Schachtel integriert. Man kann das Motiv also auch zusätzlich für eine schicke Verpackung verwenden.

Die Außenkarte meiner Grußkarte habe ich aus Tonkarton (Farbe altrosa) mit meiner Cameo und dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Matte geplottet.
Für die Innenkarte habe ich dünneres farbiges Kopierpapier in hellgelb verwendet. Dieses Material wirkt so schön leicht, lässt auch etwas Licht durchfallen und macht die Karte nicht unnötig dick.

Zeig deine Umsetzung

Nun bin ich schon sehr gespannt, wie dir diese neue Grußkarte gefällt und wie du sie umsetzt, wenn du sie plottest. Mich interessiert sehr, welche Farben du wählst, oder ob du die Karte vielleicht sogar colorierst. Wenn du die Karte plottest, zeig dein Werk gern direkt in meiner Facebook-Gruppe. Denn dort inspirierst du nicht nur mich, sondern mehr als 5000 kreative Mitglieder!

Viele herzliche Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert