Faltkarte Blumen-Herz


Nun startet auch hier auf dem Blog endlich so richtig das kreative Jahr und als nächstes „Event“ steht der Valentinstag vor der Tür.

Eine schöne Gelegenheit, den wichtigen Menschen im Leben zu zeigen, wie gern man sie hat. Natürlich sollte man das nicht nur an diesem Tag, aber irgendwie geht es in der Hektik des Alltags manchmal doch ein wenig unter.

Passend dazu möchte ich euch heute eine „herzige“ Faltkarte zeigen, die man nicht nur zum Valentinstag, sondern auch zum Muttertag oder anlässlich einer Hochzeit verschenken kann:

Die Mitte der Karte kann man z.B. mit Initialien versehen. Ich habe hier die Initialen von meinem Freund und mir gewählt. Verwendet habe ich dafür die Schrift Amatic SC Bold (findet ihr hier bei FontSquirrel):

Die fertgie Faltkarte ist 16,6 cm mal 12 cm groß. Die Außenkarte habe ich jeweils aus Tonkarton (220 g/qm) in der Farbe hochrot von folia geschnitten. Der Einleger besteht aus einem schönen Kopierpapier (120 g/qm).

Die zugehörige Schneidedatei könnt ihr ab sofort in meinem Shop erwerben.

Ich hoffe euch gefällt dieses Blumen-Herz und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir verratet, zu welchem Anlass ihr die Karte verschenkt.

Viele kreative Grüße
eure Miriam

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.