Faltkarte Blumen

veröffentlicht am 2. August 2017
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Eine Karte für viele Anlässe

Am Montag habe ich hier im Blog eine Faltkarte mit einem Schmetterling gezeigt. In letzter Zeit habe ich irgendwie eine Vorliebe für Karten-Motive, die thematisch nicht zu sehr festgelegt sind. Und genau ein solches vielseitiges neues Karten-Motiv möchte ich auch heute wieder vorstellen: Meine "Faltkarte Blumen"

Sie eignet sich super als Geburtstagskarte, Einladungskarte oder auch als Danksagungskarte. Eben für ganz viele Anlässe. Darum kann man sich einfach "auf Verdacht" gleich einen ganzen Schwung davon plotten. Und diesen dann als Vorrat in eine Schublade legen. Die nächste Gelegenheit zum Verschicken oder Verschenken kommt bestimmt. Oder der nächste Angehörige, der ganz dringend noch eine Karte für xyz braucht :-) Kennst du das auch?

Bei diesem Motiv habe ich mich "filigran" ausgetobt. Aber ich habe dabei auch darauf geachtet, dass es entsprechend gute stabilisierende Verbindungen gibt. So dass die Karte sich gut plotten und auch leicht von der Schneidematte lösen lässt:

Plotterdatei Grußkarte - Faltkarte mit Blumen - vielseitig verwendbar

Meine Materialien

Geschnitten habe ich die Außenkarte aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten. Denn dieses Material eignet sich einfach super für filigrane Papier-Motive.
Insbesondere in Kombination mit meinem geliebten alternativen Plottermesser CB09.
Die Innenkarte habe ich aus leichterem farbigen Druckerpapier geschnitten. Anschließend habe ich sie mit zwei kleinen Klebepunkten in der Außenkarte fixiert. Dafür verwende ich einen repositionierbaren Kleberoller.

Die Vorlage

Die Plotterdatei (SVG) für diese Faltkarte kannst du ab sofort in meinem Shop erwerben.
Dort findest du ebenfalls eine Plotterdatei für einen passenden Umschlag als Freebie!

Deine Umsetzung

Ich bin gespannt, welche Farben du für deine Karte wählst! Zeige uns gern dein fertiges Werk in meiner Facebook-Gruppe, wenn du die Karte umsetzt.
Ich freue mich immer riesig über Fotos :-)

Viele kreative Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS