Faltkarte Christbaumkugel (Frohes Fest)


Elegante Weihnachtskarte

Heute möchte ich eine Weihnachtskarte zeigen, die ich euch nun gaaaanz schön lange unterschlagen habe. Huiuiui… Diese Karte habe ich gefühlt schon vor Ewigkeiten erstellt, sie sogar schon fix und fertig auf meinen Weihnachtsmärkten vor einem Jahr verkauft und offensichtlich fest daran geglaubt, dass ich sie bereits veröffentlicht habe… zumal es eine weitere passende Karte mit einer Schneeflocke und demselben Gruß-Text gibt. Ich war geschockt, als ich neulich bemerkt habe, dass das gar nicht der Fall ist. Dieses Versäumnis muss ich jetzt also dringend beseitigen, wo doch schon wieder fast Dezember ist:

Weihnachtskarte Christbaumkugel - geplottet mit meiner Cameo - Plotterdatei svg

Ich mag dieses schlichte aber edle Motiv mit der Christbaumkugel an der Perlenschnur, mit der Schleife und dem Schriftzug wirklich sehr. Ich finde sie ist schlicht und elegant, aber nicht zu schlicht 🙂

Plotterdatei & verwendetes Material

Die Plotterdatei für die Faltkarte Christbaumkugel steht ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. Dort habe ich auch als Freebie (= kostenlos) eine Plotterdatei für einen passenden Briefumschlag für dich hinterlegt.

Für die Außenkarte habe ich mein Lieblings-Papier zum Plotten in der Farbe hochrot verwendet. Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Matte erledigt.

Für die Innenkarte kam cremefarbenes Drucker-Papier zum Einsatz. Damit die Innenkarte beim Aufschlage nicht aus der Außenkarte heraus rutscht, habe ich sie mit zwei Klebepunkten mit einem Kleberoller in der Außenkarte befestigt.

Zeig deine Umsetzung

Wenn du diese Faltkarte plottest würde ich mich sehr über ein Foto von deinem Werk freuen! Poste es gern in meiner Facebook-Gruppe, denn dort erreichst du nicht nur mich, sondern über 6.000 kreative Mitglieder!

Viele herzliche Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert