Faltkarte Einaldung (mit Schnörkel)


Neutrale Einladungskarte

Heute möchte ich eine neue Faltkarte vorstellen, oder genauer gesagt eine Einladung. Ich habe zwar schon eine Plotterdatei für eine Einladung  im Programm, aber das Motiv enthält eben auch Blümchen. Ich liebe Blümchen. Aber dadurch ist sie eben für manche Anlässe (oder für Leute, die keine Blumen mögen) nicht das Richtige. Hinzu kam der explizite Wunsch einer Kundin nach einer Einladungskarte ohne Blümchen. Und hier ist sie:

Neutrale Einladungskarte mit Schnörkeln (Vorlage erhältlich als Plotterdatei im Format svg)

 

… diesmal ganz ohne Blümchen und Blätter, dafür mit Schnörkeln. Ich liebe auch Schnörkel. Und irgendetwas muss ja auf die Karte auch drauf, oder? Ich finde sie jedenfalls so neutral, dass man sie für alle möglichen Anlässe verwenden kann. Und gerade wo ich diese Zeile schreiben habe ich noch eine Idee, die ich unbedingt mal ausprobieren muss: Das Kartenmotiv ist sehr zierlich, d.h. es überdeckt den Einleger nur Minimal. Dadurch würde sich die Karte wohl auch eignen, um ein Foto einzulegen!? Kommt gleich auf die “unbedingt ausprobieren”-Liste 🙂

Plotterdatei & verwendetes Material

Die Plotterdatei für diese neutral Einladungskarte steht ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. Zusätzlich findest du dort auch eine kostenlose Plotterdatei für einen passenden Briefumschlag.

Für die Außenkarte habe ich mein Lieblings-Papier zum Plotten in der Farbe himmelblau verwendet. Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Matte erledigt.

Die Innenkarte habe ich aus hellgelbem Drucker-Papier geschnitten und mit mit zwei Klebepunkten mit einem Kleberoller in der Außenkarte befestigt, damit sie nicht heraus fällt, wenn man die Faltkarte öffnet.

Zeig deine Umsetzung

Ich bin sehr gespannt, wie dir diese Karte gefällt und zu welchem Anlass du die Einladung versenden würdest. Wenn du sie plottest, zeig deine Umsetzung unbedingt in meiner Facebook-Gruppe. Damit machst du nicht nur mir eine Freude, sondern inspirierst über 7.000 Plotterverrückte 🙂

Viele herzliche Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO