Faltkarte Flügel

veröffentlicht am 28. August 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Meine erste Trauerkarte

Immer wieder wurde ich gefragt, ob ich nicht auch eine Plotterdatei für einen Trauerfall habe. Bisher musste ich das immer verneinen, obwohl ich schon einige Anläufe unternommen habe, eine Trauerkarte zu entwerfen. Ich habe es mit einem Kreuz versucht, einer Pusteblume, aber irgendwie war ich mit nichts zufrieden. Ich muss gestehen, dass ich mir mit dem Thema sowieso ziemlich schwer tue.

Ich hatte leider schon mehrmals Berührung mit dem Thema Tod. Und zwar in seiner völlig überraschenden, unerwarteten, zerstörenden und unfassbarem Form. Aber auch nach langer schwerer Krankheit, man könnte beinahe sagen als Erlösung. Egal was von beidem zutrifft, zurück bleibt ein extremes Gefühl der Endlichkeit, Trauer, Verlust.

Ich finde das Thema ist wirklich sehr persönlich, eng mit dem eigenen Glauben verbunden. Und jeder geht anders damit um und findet auf andere Weise Trost.

Trotzdem hab ich nun meinen Mut und meine Courage zusammen genommen und einen neuen Anlauf unternommen, eine schöne Trauerkarte zu gestalten. Und hier ist das Ergebnis:

Plotterdatei Trauerkarte - Faltkarte Flügel - umgesetzt in grau und weiß

Ich habe mich für ein schlichtes Flügel-Motiv entschieden, weil ich damit Freiheit und Beschützt sein verbinde.

Plotterdatei & verwendetes Material

Die Plotterdatei für diese Trauerkarte steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. Dort habe ich auch als Freebie (= kostenlos) eine Plotterdatei für einen passenden Briefumschlag für dich hinterlegt.

Für die graue Außenkarte habe mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet. Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Matte erledigt.
Für die Innenkarte habe ich weißes Transparent-Papier verwendet. Das Material bringt etwas Leichtigkeit in die schwere Thematik und lässt auch etwas Licht durchfallen.

Zeig deine Umsetzung

Ich bin sehr gespannt, ob dir diese Karte zusagt. Wenn du auf der Suche nach einer Trauerkarte bist und dieses Motiv passt nicht für dich, schreib mir gern deinen Motivwunsch. Ich versuche gern ihn zu erfüllen.

Wenn du die Karte plottest und es dir danach ist, kannst du dein Werk gern in meiner Facebook-Gruppe zeigen <3

Viele herzliche Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS