Faltkarte happy Birthday

veröffentlicht am 14. September 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Schlichte Geburtstagskarte

Heute möchte ich eine neue Faltkarte zeigen, die schon vor einer ziemlich langen Weile in meinem Skizzenblock entstanden ist. Den Schriftzug "happy Birthday" habe ich entsprechend komplett von Hand gezeichnet, war mir aber eine ganze Weile unsicher, welche Dekoelemente ich noch mit aufnehmen möchte, um die Karte stabiler zu gestalten. Manchmal ist es gar nicht so leicht Aussehen und Praktikabilität unter einen Hut zu bekommen. Nach einigem hin und her habe ich mich aber schließlich hier mal ganz und gar gegen Blümchen und für einfache aber elegante Schnörkel entschieden:

Plotterdatei Geburtstagskarte happy Birthday - umgesetzt in blau und gelb

Ich tue mir ja sonst mit "Männerkarten" immer schwer, aber ich finde diese Geburtstagskarte ist so neutral, dass man sie auf jeden Fall auch an einen Mann verschenken kann :-) Was meinst du?

Plotterdatei und verwendetes Material

Die Plotterdatei für diese schlichte aber elegante Geburtstagskarte findest du in meinem Plotterdatei-Shop.
Zusätzlich findest du dort auch einige Freebies (= kostenlose Plotterdateien), die zu der Faltkarte passen, u.a. für einen passenden Umschlag oder eine Schachtel.

Für die äußere Lage der Karte habe ich mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet. Für die innere Kartenlage habe ich ein farbiges Kopierpapier gewählt. Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Messer CB09 auf einer selbst gemachten Schneidematte erledigt.

Zeig her deine Umsetzung

Stehen bei dir demnächst Geburtstage an? Und wenn ja verschenkst du noch ganz klassischen eine Karte mit ein paar lieben Zeilen? Natürlich hoffe ich das :-D Wenn du diese Karte umsetzt zeig sie gern in meiner Facebook-Gruppe. Damit machst du nicht nur mir eine Freude, sondern inspirierst inzwischen über 5000 Mitglieder!

Viele Grüße
deine Miriam

PS: Pssst! Wenn du meinen Newletter abonniert hast, bekommst du heute Post von mir! Wir feiern... zwar keinen Geburtstag aber einen anderen tollen Anlass ;-)

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Ein Gedanke zu “Faltkarte happy Birthday

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS