Faltkarte Love

veröffentlicht am 13. Januar 2019
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Schlichte Karte zum Thema Liebe

Heute möchte ich ein schlichtes aber elegantes Faltkartenmotiv vorstellen: Meine Falktarte Love

Vielseitig verwendbare Faltkarte Love - schlichte aber elegant - umgesetzt in rosa und gelb (Plotterdatei svg)

Den Schriftzug habe ich von Hand geschrieben. Anlass für das neue Motiv war natürlich schon der bevorstehende Valentinstag. Aber ich bin selbst gar nicht so ein großer Fan dieses Tags und finde es ist wirklich ziemlich vielseitig verwendbar. Z.B. als Karte zur Hochzeit oder auch zu einem Hochzeitstag oder noch besser: Einfach nur so, um der besseren Hälfte ganz ohne besonderen Termin im Kalender einfach mal zu sagen, wie sie einem am Herzen liegt. Über so eine kleine Liebesbotschaft einfach mal zwischendurch freut man sich ganz besonders, einfach weil man mit nichts gerechnet hat...

Plotterdatei & verwendetes Material

Die Plotterdatei für diese Faltkarte steht ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. Dort findest du auch kostenlos eine Plotterdatei für einen passenden Briefumschlag.

Für die Außenkarte habe ich mein Lieblings-Papier zum Plotten in der Farbe altrosa verwendet. Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Matte erledigt.

Für die Innenkarte kam hellgelbes Drucker-Papier zum Einsatz. Damit der Einleger beim Aufschlagen nicht aus der Außenkarte heraus rutscht, habe ich ihn mit zwei Klebepunkten mit einem Kleberoller in der Außenkarte befestigt.

Zeig deine Umsetzung

Ich bin sehr gespannt, wie dir diese neue Faltkarte gefällt, schon allein deshalb, weil sie im Vergleich zu meinen sonstigen Motven eher schlicht gehalten ist, also ganz ohne Blümchen und Schnörkel auskommt. Aber irgendwie ist es gerade das, was mir selbst hier an der Karte gut gefällt... Wenn du diese Karte zum Thema liebe plottest würde ich mich jedenfalls sehr freuen, wenn du ein Foto in meiner Facebook-Gruppe zeigst. Ich freue mich immer, eure Farbwahl und Umsetzung zu sehen und bin schon sehr gespannt, zu welchem Anlass du die Karte verwenden möchtest.

Viele herzliche Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS