Faltkarte Maus mit Muffin

veröffentlicht am 1. Oktober 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Niedliche Geburtstagskarte

Weil ich am Wochenende wirklich mal eine Pause eingelegt habe, habe ich heute nicht direkt ein neues Weihnachtsprojekt zu zeigen. Das ist nämlich noch nicht fertig. Dafür zeige ich aber eine neues (/altes) Faltkarten-Motiv. Das Motiv Maus mit Muffin erfreut sich bei euch nämlich wirklich großer Beliebtheit, sowohl als Tunnelkarte als auch als Pop-up-Karte. Und weil ich immer wieder danach gefragt werde, habe ich es auch als Faltkarten-Motiv umgearbeitet. Tatsächlich schlummert das Projekt schon eine ganze Weile fertig hier auf der Festplatte. Und ich war direkt happy, als ich es heute wieder gefunden habe:

Die Maus steht hier unter Wimpeln, die für die Feier aufgehängt wurden, und bläst die Geburtstagskerze auf dem Muffin aus. Ich finde diese Geburtstagskarte super niedlich. Sie ist toll für Kindergeburtstage geeignet. Aber weil ich in dieser Hinsicht selbst Kind geblieben bin, würde ich mich mit meinen knapp 30 auch immer noch über so eine Geburtstagskarte freuen!

Plotterdatei und verwendetes Material

Die Plotterdatei für diese Faltkarte findest du in meinem Plotterdatei-Shop.
Zusätzlich findest du dort auch einige Freebies (= kostenlose Plotterdateien), die zu der Faltkarte passen, u.a. für einen passenden Umschlag oder eine Schachtel.

Für die Karte habe ich diesmal zu orangefarbenem Tonkarton (mein Lieblings-Papier zum Plotten) gegriffen. Das ist für mich eher eine ungewöhliche Farbwahl, aber irgendwie passt sie zum Herbst... Für die innere Kartenlage habe ich ein gutes hell gelbes Kopierpapier gewählt. Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Messer CB09 auf einer selbst gemachten Schneidematte erledigt.

Zeig her deine Umsetzung

Ich weiß, man mag die Maus, oder man mag sie einfach nicht... Ich liebe den süßen Charakter und habe deshalb auch schon mehrere Karten-Motive mit der Maus in den unterschiedlichsten Situationen. Welches davon ist dein Lieblingsmotiv? Das hier mit dem Muffin? Und würdest du dieses Motiv auch an Erwachsene verschenken? Oder eher nicht. Verrate es mir gern hier in den Kommentaren... oder auch zusammen mit einem Foto von deiner Umsetzung von der Karte direkt in meiner Facebook-Gruppe. Denn in der Gruppe erreichst du nicht nur mich, sondern inspirierst auch über 6.000 Mitglieder!

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und sende viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Ein Gedanke zu “Faltkarte Maus mit Muffin

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS