Faltkarte Nähmaschine (mit Maßband)

veröffentlicht am 26. April 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Nähmaschinen-Motiv jetzt auch im schnellen Faltkarten-Format

Das Nähmaschinen-Motiv erfreut sich echter Beliebtheit. Und darüber war ich so glücklich, dass ich das Motiv nun auch in eine Faltkarten-Version umgearbeitet habe:

Faltkarte Nähmaschine (Grußkarte für Nähbegeisterte)

Diese Faltkarten-Variante ist immer die richtige Wahl, wenn es einfach schnell gehen muss, oder natürlich auch wenn ein "portofreundliches Format" zum verschicken gebraucht wird.

Mein Papa ist gelernter Schneider (inzwischen im Ruhestand) und hat besonders als wir noch Kinder waren immer viel und tolle Sachen für uns genäht. So bin ich "in der Nähe" einer Nähmaschine aufgewachsen. Irgendwann hat meine Mama dann auch das Patchworken für sich entdeckt. Und so hat sie dann eines Tages das Nähzimmer übernommen. Ich bewundere ihre Werke immer und darf gerne bei der Farb- und Stoffwahl beraten. Aber selbst bin ich nicht so das große Nähtalent...

Plotterdatei & Material-Tipps

Die Plotterdatei für diese neue Grußkarte steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. Dort habe ich auch als Freebie (= kostenlos) eine Plotterdatei für einen passenden Briefumschlag für dich hinterlegt.

Die Außenkarte meiner Grußkarte habe ich aus Tonkarton (Farbe himmelblau) mit meiner Cameo und dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Matte geplottet.
Für die Innenkarte habe ich dünneres farbiges Kopierpapier in hellgelb verwendet. Dieses Material wirkt so schön leicht, lässt auch etwas Licht durchfallen und macht die Karte nicht unnötig dick. Wenn ich einen passenden Umschlag für meine Faltkarten plotte benutze ich dafür meistens auch das Papier, aus dem ich die Innenlage geschnitten habe.

Zeig deine Umsetzung

Hast du begeisterte Näher(innen) in deiner Bekanntschaft oder Verwandschaft? Dann wäre diese Karte vielleicht eine schöne Überraschung zum Geburtstag!? Oder als kleines Dankeschön, wenn sie/er etwas schönes für dich genäht oder etwas abgeändert hat.

Wenn du die Karte plottest, würde ich mich riesig freuen, wenn du mir ein Foto von deiner Umsetzung zeigst. Mich interessiert sehr, welche Farben du wählst, oder ob du die Karte vielleicht sogar colorierst. Am besten zeigst du dein Werk direkt in meiner Facebook-Gruppe. Denn dort inspirierst du nicht nur mich, sondern mehr als 5000 kreative Mitglieder!

Viele herzliche Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS