Faltkarte Rentier mit geschmücktem Geweih


Ich hatte ja vor einer Weile so extreme Probleme mit meiner Hardware. Ich kann euch sagen, das war vielleicht nervig! Dann hab ich in den sauren Apfel gebissen und ein ganz neues mobiles Gerät angeschafft… Auch wenn es dem Vorgänger sehr ähnlich ist, muss ich mich erst noch umgewöhnen! Aber die Plotterdatei für diese Weihnachtskarte ist das erste Projekt, das ich auf diesem neuen Gerät umgesetzt habe!

Diesmal habe ich als Motiv eine Rentier mit geschmücktem Geweih gewählt (das hatte ich schon so lange im Kopf) mit gaaaanz vielen Sternen. Außerdem durften auch meinen Vögelchen wieder mit auf die Karte und zwei geschmückte Tannenbäume:

Gerade jetzt wo Weihnachten praktisch schon vor der Tür steht wollte ich diese Faltkarte unbedingt noch zeigen. Denn Faltkarten sind von Aufwand her einfach nicht zu schlagen. Man selbst muss nur das Material in den Plotter einlegen und der macht dann praktisch die ganze Arbeit. Nach dem Plotten einfach noch in der Mitte falten und fertig!

Zusätzlich kann man dieses niedliche Kartenmotiv auch ganz toll für eine Verpackung, oder genauer gesagt eine Schachtel verwenden. Den Beitrag, in dem ich erkläre wie genau das funktioniert, findest du hier.

Die Plotterdatei (SVG) für diese Faltkarte ist ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erhältlich.

Die Außenkarte dieser Weihnachtskarte habe ich mit meiner Cameo aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten (220 g/qm) (Farbe: hochrot) geschnitten. Dafür habe ich das alternative Plottermesser CB09 verwendet. Für die Innenkarte habe ich leichteres farbiges Druckerpapier verwendet.

Ich hoffe, diese neue Weihnachtskarte gefällt dir und wünsche dir viel Freude beim Schneiden und Verschicken / Verschenken dieser Karte
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert