Faltkarte Schnörkel-Tannenbaum

veröffentlicht am 21. Oktober 2016
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Auch heute möchte ich euch eine neue weihnachtliche Faltkarte zeigen, diesmal mit Tannen-/Weihnachtsbaum-Motiv aus Sternchen und Schnörkeln (wer meine Arbeiten kennt, weiß, dass ich Schnörkel liebe), auf dessen Spitze ein funkelnder Stern thront.

Die Schneidedatei (SVG) für diese Karte könnt ihr in meinem Shop erwerben.

Das Motiv ist wieder ziemlich filigran, mit dem richtigen Papier (ich habe ich Tonlkarton 220 g/qm in hochrot von folia für die Außenkarte verwendet), einer nicht zu stark klebenden Schneidematte und den passenden Schneideeinstellungen gelingt es aber sicher.

Wie bei meiner Faltkarte Rentier habe ich auch hier für die Innenkarte Papyrus Multifunktionspapier Rainbow 120 g/qm in hellchamois verwendet.

Den Stern an auf der Baumspitze habe ich mit einer Halbperle dekoriert.

Auch diese Karte "verpacke" ich in einem goldenen Kuvert - einfach weil ich diese klassisch weihnachtliche Farbkombination wirklich mag (und es nicht ganz einfach ist ein perfekt passendes rotes Kuvert zu finden).

Viel Freude beim Schneiden und Verschicken / Verschenken dieser Karte
wünscht eure Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS