Faltkarte Vielen Dank

veröffentlicht am 24. August 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Eine meiner ersten Faltkarten

Diese Faltkarte ist tatsächlich eines meiner "frühen" Werke :-) Erstmals veröffentlicht habe ich sie damals Anfang August 2016, als ich mit meinem Plotterdatei-Shop noch bei Dawanda war. Und so sah die Karte und das Foto damals aus:

Plotterdatei Faltkarte Vielen Dank - Version und Foto aus dem August 2016 - umgesetzt in weiß und rosa

Wenn du mich schon ein bisschen kennst weißt du, dass sich bei mir seither viel verändert hat! Aber nicht nur bei mir sondern überall hat sich viel getan. So gibt es die Plattform Dawanda inzwischen (fast) nicht mehr. Sie wird abgewickelt. Und ich muss sagen, mich wundert das nicht wirklich. Ich habe Dawanda schon einer ganzen Weil verlassen und meinen eigenen Shop eröffnet und es gab wirklich gute Gründe dafür...

Jedenfalls gab es aber in meinem neuen eigenen Shop bis heute keine quadratischen Faltkarten und darum hat diese Karte bisher dort nie einen Platz gefunden. Da ich aber immer wieder gefragt wurde, ob die Plotterdatei für diese Karte noch zu bekommen sei, habe ich mich dazu entschlossen, sie wieder ins Programm aufzunehmen. Und nicht nur diese Karte, sondern generell quadratische Faltkarten!

Nun ist es wirklich schon eine ganze Weile her, dass ich diese Karte entworfen habe. Und in der Zwischenzeit hat sich nicht nur viel um mich herum verändert, sondern auch ich habe mich verändert und in den vergangenen Monaten viel dazu gelernt. Deshalb habe ich mich entschieden, die Karte etwas zu überarbeiten und das so das Plotten des Motivs zu erleichtern. Außerdem brauchte es GANZ DRINGEND ein neues Vorschau-Foto. Für das alte schäme ich mich fast. Am liebsten hätte ich es ehrlich gesagt gelöscht... aber so sieht man wenigstens (m)eine Entwicklung:

Plotterdatei Faltkarte Vielen Dank - neue Version - umgesetzt in pink und gelb

Verwendetes Material

Die Karte besteht aus einer Innenkarte und einer Außenkarte. Für die Innenkarte habe ich farbiges Druckerpapier verwendet, für die äußere Karte mein Lieblings-Papier zum Plotten.

Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Schneidematte erledigt.

Damit die Innenkarte beim Aufklappen nicht einfach herausfällt habe ich sie mit 2 Klebepunkten mit einem Kleberoller in der Außenkarte fixiert.

Plotterdatei und passendes Freebie

Die Plotterdatei für diese Danksagungskarte kannst du in meinem Plotterdatei-Shop kaufen!

Dort steht auch eine Datei für einen passenden quadratischen Umschlag zum kostenlosen Download für dich bereit!

Zeig her deine Umsetzung

Nun muss ich noch ein paar Worte zur Botschaft der Karte sagen. Denn irgendwie bin ich heute beim Überarbeiten ganz nachdenklich geworden, einfach weil ich darüber nachdenken musste, wie alles so gekommen ist, wie es heute ist. Und ich bin so dankbar dafür! Dankbar, dass du hier bist, und diese Zeilen liest. Denn hier auf meinem Blog hat alles angefangen. Und ich bin immernoch da. Kann inzwischen sogar von meiner Leidenschaft leben. Und das verdanke ich dir! Darum sage ich von Herzen: Vielen Dank!

Wenn auch du jemandem Danke sagen möchtest und diese Karte umsetzt, würde ich mich riesig über ein Foto freuen. Poste es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe (die gab es 2016 auch noch nicht), denn dort inspirierst du nicht nur mich, sondern inzwischen über 5000 Mitglieder.

Viele Grüße
deine Miriam

 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS