Faltkarte Weihnachtsstern

veröffentlicht am 2. Dezember 2017
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Heute möchte dir meine neueste Weihnachtskarte vorstellen: Die Faltkarte Weihnachtsstern

Wenn du einige meiner Folienmotive kennst, weißt du bestimmt, dass ich eine Vorliebe für filigrane verschnörkelte Motive habe. Und genau dieses Vorliebe ist hier auch mal in ein Papier-Projekt eingeflossen.

Dabei achte ich immer ganz besonders darauf, dass die einzelnen Elemente des Motivs nicht zu dünn sind und sich auch aus Papier (das ja anders als Folie nicht auf einem Trägermaterial geschnitten / verwendet wird) gut schneiden lassen. Außerdem achte ich darauf, dass die filigranen Elemente ausreichend viele Verbindungen untereinander aufweisen und dadurch das gesamte Design möglichst stabil ist.

Ich versuche also eine ausgewogene Mischung aus Design-Aspekten und praktischen Erwägungen zu einem möglichst "runden" Gesamt-Werk zu verschmelzen.

Und so sieht das Ergebnis im konkreten Fall aus:

Die Plotterdatei (SVG) für diese Weihnachtskarte steht ab 18 Uhr am 02.12.2017 in meinem Plotterdatei-Shop zum Download bereit.

ACHTUNG: Nur am Samstag, 02.12.2017 steht die Plotterdatei für kurze Zeit (18 Uhr bis 24 Uhr) zum KOSTENLOSEN Download bereit!

Dort findest du auch einige passende Freebies, die du in Kombination mit dieser Faltkarte verwenden kannst:

  • Plotterdatei für einen passenden Umschlag
  • Plotterdatei für eine Schachtel (Faltkarten-Motiv wird für den Deckel verwendet)
  • Plotterdatei zur Herstellung eines Kartensets (Schachtel, in die Karten und zugehörige Umschläge hineinpassen)

Die Außenkarte dieser Weihnachtskarte habe ich aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten in der Farbe matt gold (220g/qm) mit dem alternativen Plottermesser CB09 geschnitten. Für die Innenkarte habe ich leichteres farbiges Druckerpapier verwendet.

Ich wünsche dir viel Freude beim Schneiden und Verschicken / Verschenken dieser Karte
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

2 Gedanken zu “Faltkarte Weihnachtsstern

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Huhu Doris!
      Wenn du noch nicht angemeldet bist, musst du zunächst ein Kundenkonto anlegen.
      Achtung: Die Newsletter-Anmeldung und die Anmeldung im Shop sind 2 getrennte Anmeldungen (da getrennte Systeme)

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS