Folienmotiv Feder-Doodle

veröffentlicht am 15. August 2018
in Folien-Projekte (Plotter), Hobbyplotter-Projekte

Folienmotiv mit Symbolkraft

Nachdem ich zuletzt ja vor allem Folienmotive in Kombination mit Strass entworfen habe, möchte ich heute mal wieder ein ganz normales Folienmotiv vorstellen und zwar ein Motiv mit Symbolkraft, wie ich finde. Wenn man nachliest, hat die Feder schon in alten Kulturen eine Bedeutung. Für mich symbolisiert sie vor allem Leichtigkeit, die Dinge nicht so schwer zu nehmen... und dazu muss ich mich selbst immer wieder mal ermahnen.Plotterdatei Feder (Folienmotiv für Shirts, Taschen und vieles mehr)

Das Feder-Motiv war ein Kundenwunsch, den ich sehr gern umgesetzt habe.

Das fertige Motiv ist für eine Breite von ca. 13 cm und eine Höhe von ca. 24 cm konzipiert, kann aber skaliert werden. Hier habe ich das Feder-Motiv auf 75% skaliert. Es ließ sich auch in dieser Größe ohne Probleme entgittern und passt super auf mein Shirt entlang des Halsausschnitts:

Plotterdatei Feder geschnitten aus weißer Flex skaliert auf 75% auf Shirt

Ich trage ganz oft schwarze Shirts (soll ja angeblich schlank machen :-D) und habe gerade erst damit angefangen, sie endlich etwas aufzuhübschen. Irgendwie hab ich mich das vorher nicht so recht getraut... Aber seit ich so viel liebes Feedback zu meinem Shirt mit der Blumenranke bekommen habe, traue ich mich nun doch und bin ganz glücklich darüber. Trotzdem greife ich aktuell noch immer eher zu schlichten Kombinationen - also wie hier weiß auf schwarz. Vielleicht traue ich mich ja doch bald auch mal ein bisschen mehr Farbe ins Spiel zu bringen... Aber wie heißt es? Immer ein Schritt nach dem anderen :-)

Verwendetes Material

Für das Folienmotiv habe ich eine weiße Flex-Folie (Siser Easy Weed) verwendet. Die lässt sich super schneiden, entgittern und auch zuverlässig pressen.

Zum Entgittern habe ich meine super spitze Entgitternadel benutzt.

Plotterdatei (inkl. Strass-Schablone)

Die Plotterdatei Feder (in den Formaten SVG und DXF) kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben.

Zeig her deine Umsetzung

Wenn du das Feder-Motiv umsetzt würde ich mich riesig über ein Foto von deinem fertigen Werk freuen. Ich bin schon sehr gespannt, was du mit der Feder verschönerst. Kommt sie bei dir auch auf ein Shirt? Oder vielleicht auf eine Tasche oder ein Kissen? Zeig dein Foto gern direkt in meiner Facebook-Gruppe

Ich sende dir viele kreative Grüße und wünsche dir eine schönen Feiertag
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Ein Gedanke zu “Folienmotiv Feder-Doodle

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS