Geschwungenes Herz

veröffentlicht am 26. Januar 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Ich  habe ja bereits einige Plotterdateien für den bevorstehenden Valentinstag vorbereitet. Eine davon ist ein 3D-Herz zum Hinstellen. Und ich finde es passt nicht nur hervorragend zum Valentinstag, sondern natürlich auch als Deko oder Geschenk zu einer Hochzeit usw.

Bestimmt kannst du dir vorstellen, dass Herzen generell aufgrund ihrer Form (Spitze unten) eher schlecht stehen können. Sie sind quasi immer dazu verdammt, auf der Seite zu liegen. Und aus dieser Notwendigkeit habe ich hier eine Tugend gemacht! Ich habe das Herz nämlich bewusst nicht symmetrisch sondern geschwungen geformt. So kann es wunderbar auf der Seite liegen, oder besser gesagt stehen:

Plotterdatei geschwungenes Herz / 3D-Herz frei stehend zu Hochzeit, Valentinstag, Muttertag (frontal)

Plotterdatei geschwungenes Herz / 3D-Herz frei stehend zu Hochzeit, Valentinstag, Muttertag (seitlich)

Das Herz habe ich aus Tonkarton in der Farbe hochrot geschnitten. Dieser Tonkarton ist mein absolutes Lieblings-Papier zum Plotten, da man ihn so vielseitig verwenden kann. Neben Karten und Schachteln eignet er sich auch gant wunderbar für Deko-Objekte wie dieses Herz. Denn er ist gleichzeitig ausreichend stabil und biegsam. Und zusätzlich lässt er sich mit dem Plotter sehr sauber und filigran schneiden. Ganz besonders bei Verwendung des alternativen Messers CB09, das hier in meiner Cameo zum Einsatz kam.

Für die Deckseite habe ich meinen Lieblings-Glitterkarton verwendet.

Die Plotterdatei für dieses wunderbare Deko-Projekt steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit!

Das Zusammenbau-Konzept für das Herz ist dasselbe wie für meine 3D-Buchstaben. Denn dieses Konzept garantiert ein sehr stabiles Ergebnis und einen möglichst einfachen Zusammenbau! Aber das Herz ist doch ziemlich speziell geformt. Und die Zuordnung der seitlichen Streifen ist nicht völlig banal. Darum habe ich ein Anleitungsvideo für den Zusammenbau für dich aufgenommen:

Wenn du das geschwungene Herz bastelst würde ich mich sehr über ein Foto von deinem fertigen Werk freuen!
Zeige es gern in meiner Facebook-Gruppe! Dort sehe es nämlich nicht nur ich, sondern du inspirierst auch gleich alle anderen Gruppen-Mitglieder!

Viele kreative Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS