Herbstliche Mini-Deko-Kränze 1


Heute habe ich mal meinen Plotter mit Naturmaterialien kombiniert <3

Zuerst habe ich aus Haselnüssen kleine Kränze hergestellt.

Dafür habe ich die Nüsse zunächst gewaschen und getrocknet. Dann habe ich eine Kreppkleberolle als Hilfsmittel ausgewählt, damit die Kränzchen nachher auch schön rund werden. Diese habe ich auf ein Stück Schmierpapier gelegt (damit ich beim Kleben nicht meinen Tisch vollkleckere). Als nächstes habe ich Nüsse ausgesucht, die von der Größe her gut zusammenpassen und sie testweise in der Krepprolle angeordnet:

herstellung-naturkraenze-1

Sobald mir die Anordnung gut gefallen hat, habe ich Nuss für Nuss mit Kleber versehen und wieder zurück an ihre Position im Kranz gesetzt:

herstellung-naturkraenze-2

Benutzt habe ich dafür Pattex Multi Power Kleber, weil ich mir nicht die Finger mit Heißkleber verbrennen wollte. Wichtig ist einfach nur, dass man dem Kleber genug Zeit gibt zu trocknen.

herstellung-naturkraenze-3

Wenn der Kleber völlig getrocknet ist, einfach den ausgeschnittenen Papierkranz (ich habe hier Druckerpapier 120 g/qm) verwendet auf den Nusskranz legen und ggf. mit etwas Kleber fixieren.

Dann eine hübsche Schleife um den Kranz binden und ggf. gleich ein Bändchen als Aufhängung mit einknoten:

plotterdatei-filigraner-kranz-m-herzchen-miriamkreativ

Fertig!

Die passende Schneidedatei für dieses Projekt (filigraner Kranz m. Herzchen) bekommt ihr ab sofort hier.

Viel Freude beim Basteln eurer Mini-Natur-Kränze und einen wunderschönen Herbst
wünscht eure Miriam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Herbstliche Mini-Deko-Kränze