Hülle für Tunnelkarten-Rahmen

veröffentlicht am 16. Dezember 2017
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Ein mehrlagiger Bilderrahmen - einfach schön

Vor einiger Zeit habe ich euch meinen Tunnelkarten-Rahmen vorgestellt. Diesen Rahmen kann man mit allen meinen Tunnelkarten-Motiven kombinieren und so wunderschöne mehrlagige gerahmte Bilder herstellen. Diese kann man sogar mit einer kleinen Drahtlichterkette beleuchten... wie das genau funktioniert kannst du in dem Blog-Beitrag zu dem Rahmen nachlesen!

Hier habe ich z.B. den Rahmen mit meiner Tunnelkarte Rentier kombiniert:

 

Zusätzlich hat man ziemlich viele Möglichkeiten, den Rahmen nach den eigenen Wünschen zu gestalten.
Eine besonders schöne Erweiterungs-Idee finde ich den Einbau einer "Scheibe", z.B. aus Windradfolie, die das Motiv vor Staub und Schmutz schützt!

Meine meistverkaufte Datei bisher - der pure Wahnsinn

Als ich die Datei für den Rahmen vorgestellt habe, war ich wirklich sehr gespannt, wie sie bei euch ankommt. Ich hatte so lange an dieser Datei gearbeitet und getüftelt. Aber sie erfordert ja auch kleine Modifikationsschritte durch den Verwender. Deshalb war ich einfach nicht ganz sicher, wie der Rahmen bei euch ankommt.

Euer tolles Feedback zu dem Rahmen hat mich sooft jubeln lassen! Und es wurden so schnell so unfassbar tolle und unterschiedliche Umsetzungen gezeigt, das war (und ist) einfach der Wahnsinn! Und weil ihr mir mit diesen vielen tollen Fotos und lieben Rückmeldungen so eine große Freude gemacht habt, habe ich mir etwas für euch überlegt! Nämlich ein ganz besonderes Freebie!

Rahmen + genau passende Verpackung = perfektes Geschenk

Der Rahmen mit Motiv macht ja finde ich alleine schon richtig etwas her. Aber beim Basteln meiner Weihnachtsgeschenke fiel mir auf, dass es gar nicht so einfach ist, den Rahmen hübsch einzupacken. Und so habe ich eine Plotterdatei für eine genau passende "Hülle" erstellt, die einfach über den Rahmen geschoben werden kann!

Die Hülle selbst besteht aus nur zwei Teilen (Vorderseite und Rückseite) und ist im Handumdrehen zusammengesetzt.

Zusätzlich habe ich die Hülle auch gleich mit einer Schleife, ein paar Sternen und einem Gift-Tag dekoriert - so geht das Verpacken des Rahmens besonders schnell ;-)

Diese Deko-Elemente habe ich in den Plotterdatei extra mit einer separaten Linienfarbe versehen, damit man sie nach Belieben mitplotten oder den Schnitt deaktivieren kann. So kann man z.B. die Sterne auch einfach weglassen, wenn die Verpackung nicht für Weihnachten sondern für einen anderen Anlass gedacht ist. Oder man kann die Deko-Elemente ganz weglassen und nur die Hülle plotten, wenn man sie selbst mit einem Schleifenband usw. versehen möchte.

Die Plotterdatei enthält zusätzlich die Form für eine Karte, die man auf die Rückseite der Hülle kleben kann. So hat man auch einen perfekten Platz um Grüße oder Wünsche elegant unterzubringen:

Mit dieser Hülle wird der Rahmen also zum perfekten Geschenk. Einfach weil er mit diesem Freebie ruckzuck verpackt ist und auch keine zusätzliche Grußkarte mehr gebraucht wird!

Die kostenlose Plotterdatei für Rahmen-Hülle steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich zum Download bereit:

Direkt zur Plotterdatei >>

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser kostenlosen Plotterdatei eine kleine Freude machen kann und würde mich riesig freuen, wenn du Fotos von deiner Rahmen-Hülle in meiner Facebook-Gruppe zeigt!

Viele Grüße
deine Miriam

 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS