Küsschen-Hase

veröffentlicht am 21. März 2016
in Hobbyplotter-Projekte, Papierprojekte (ohne Plotter), Papierprojekte (Plotter)

Ostern naht langsam aber sicher in großen Schritten. Auch wenn das Wetter noch nicht danach aussieht. Ich mag Ostern sehr gern. Vielleicht auch, weil ich immernoch Hasen liebe. Als Kind hatten wir immer Hasen und auch Hasen-Nachwuchs. Das war immer ganz großartig. Die durften quer durch den Garten hoppeln. Heute möchte ich zu diesem Grundmotiv mal ein kleines aber feines schnelles Verpackungs-Projekt vorstellen: Meinen Küsschen-Hasen. Er heißt so, weil ich außer Hasen auch Küsschen sehr gern mag und innen genau 4 Stück gestapelt Platz finden!

Natürlich kann man auch etwas anderes in dem Häschen verpacken. Es gibt ja noch mehr Süßigkeiten mit einem sehr ähnlichen Format... Das kleine Häschen eignet sich somit perfekt als kleines Mitbringsel, z.B. zum Oster-Brunch oder auch einfach nur so. Für Menschen, die gern Hasen mögen... so wie ich :-)

Der kleine Hase ist außerdem ziemlich schnell gebastelt, weil er aus nicht all zu vielen Einzelteilen besteht. Wie diese genau zusammen gesetzt werden, erkläre ich in der Anleitung, die der Plotterdatei beiliegt.

Und so sieht das fertige Häschen dann aus:

Plotterdatei Osterhase gefüllt mit Schokolade - miriamkreativ

Ich finde den kleinen Mümmelmann so niedlich, dass ich ihn mir auch als Oster-Deko hinstelle, wenn der Inhalt schon längst aufgegessen ist!

Geschnitten habe ich den Hasen hier ausnahmsweise mal aus Fotokarton, weil es diese schöne Farbe ("capuccino") komischerweise nicht in meiner Lieblingsstärke (Tonkarton - 220g/qm) gibt. Aber man bekommt den Tonkarton auch bei meinem Lieblings-Dealer für Papier ;-)

Zusätzlich zu dem Karton braucht man nur ein Stück Schleifenband, etwas Kleber und natürlich die passende Plotterdatei für den Küsschen-Hasen.
Diese findest du zusammen mit vielen anderen Oster-Plotterdateien in meinem Plotterdatei-Shop!

Wenn du den Hasen umsetzt würde ich mich sehr über ein Foto von deinem fertigen Werk freuen! Zeig es doch am besten direkt in meiner Facebook-Gruppe!

Viele kreative Grüße
deine Miriam

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

44 Gedanken zu “Küsschen-Hase