Schriftzug LOVE

veröffentlicht am 11. Januar 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papierprojekte (Plotter)

Ich experimentiere ja in letzter Zeit munter mit einem neuen Spielzeug: Meinem 3D-Drucker. Aber auch ohne 3D-Drucker kann tolle dreidimensionale Projekte umsetzen. Vor allem mit meinem absoluten Lieblings-Hobby-Gerät: Einem Plotter. Diese Projekte fand ich schon immer besonders spannend, weil aus etwas flachem wie Papier etwas ganz besonderes entsteht. Mit einem kleinen Trick wird das 3D-Projekt dann sogar auch noch richtig stabil!

Vor Weihnachten habe ich bereits einen kleinen Schriftzug vorgestellt. Nämlich "XMAS". Und heute möchte ich daran anknüpfen. Dazu habe ich mir die nächste Feierlichkeit vorgenommen die ansteht, nämlich Valentinstag. Was wäre da passender als der Schriftzug "LOVE"!??

Aber nicht nur zu Valentinstag kann man den Schriftzug schön umsetzen, sondern auch einfach so, als Deko für Zuhause. Oder als persönliches geplottetes Hochzeitsgeschenk. Besonders dann, wenn sich das Brautpaar sich Geld gewünscht hat und man nicht nur ein Kuvert in den Händen haben möchte...

Ich habe meinen Schriftzug hier aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten mit dem alternativen Plottermesser CB09 und meiner Cameo geschnitten.

Das Glitzerpapier für die Deckseiten hatte ich heute auch zum wiederholten Male auf der Matte... leider kann man das schöne Funkeln immer so schwer in Fotos einfangen... Zu diesem Material schreibe ich ganz bald sicher nochmal mehr.

Die Plotterdatei für den Schriftzug steht ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit.

Wie man die einzelnen Buchstaben zusammen setzt habe ich bereits anhand des XMAS-Schriftzugs in einem Anleitungsvideo erklärt. Dort siehst du auch meinen "Trick", der die Buchstaben so stabil macht und den Zusammenbau extrem erleichtert:

Ich hoffe dir gefällt dieses neue Projekt! Und ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Umsetzung in meiner Facebook-Gruppe zeigst :-)

Viele kreative Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.