Mandala-Doodle (11) mit Strass

veröffentlicht am 3. September 2018
in Folien-Projekte (Plotter), Folien-Strass-Projekte (Plotter), Hobbyplotter-Projekte

Plotter-Sucht lässt grüßen

Wir haben diese Woche ein ziemlich strammes Programm, denn wir wollen am kommenden Wochenende umziehen. Und in dem Häuschen, das wir kürzlich gekauft haben, gibt es vorher noch alle Hände voll zu tun. Heute habe ich eigentlich den ganzen Tag Fußboden verlegt. Wir haben uns für einen Klick-Vinyl entschieden. Der lässt sich toll verarbeiten, aber trotzdem tun mir abends ganz schön die Hände weh, der Rücken und auch die Knie...

Trotzdem oder gerade deshalb zieht es mich abends wenn es irgendwie geht nochmal in mein Kreativ-Studio. Es gibt nämlich keinen schöneren Ausgleich, als meine Plotter-Projekte wenigstens ein bisschen voran zu bringen. Gestern Abend habe ich mein neues Folien-Strass-Motiv getestet:

Folienmotiv Mandala mit Strass (Nummer 11) in Gold-Tönen

Im Vergleich zu meinen anderen Mandala-Motiven ist dieses hier weniger verspielt, eher schlicht, aber ich finde dafür auch irgendwie edel!

Die Mandala-Plotterdatei ist für die Kombination mit SS10 Strass-Steinchen (2,8-3,0 mm) konzipiert, kann aber alternativ auch ohne Strass-Steinchen umgesetzt werden. Dann plottet man die Strass-Punkte einfach mit aus der Textilfolie oder z.B. auch aus einer anderen Textilfolie (so erhält man farbige Akzente). Das fertige Motiv ist für eine Breite von 17,6 cm und eine Höhe von 18,7 cm konzipiert. Wenn man weiß, wie, kann es aber auch skaliert werden. Mehr dazu erfährst du in meinem Blog-Beitrag "Strass-Projekte leicht gemacht".

Mandala auf Tasche

Zum Testen des Motivs habe ich es auf eine einfache schwarze Baumwolltasche gepresst:

Folienmotiv Mandala mit Strass in gold auf schwarzer Baumwolltasche

Ich finde diese kleinen Taschen zurzeit absolut praktisch, weil sie sich so schön zum Verschenken eignen. Z.B. mit Lieblings-Schokolade und einem Wein darin... oder einem tollen Badesalz... Und gerade kann ich solche kleinen Geschenke für meine fleißigen Helfer sehr gut gebrauchen.

Verwendetes Material

Die Folie ist goldene Flex-Folie (Siser Easy Weed). Die farblich super passenden Strass-Steinchen habe ich aus einem Set, das ich vor einer Weile bestellt habe. Mehr Infos zu meinem Strass-Material findest du hier.

Das schwarze Täschchen habe ich im 10er Pack bei Amazon bestellt. Wenn du die Tasche über den nachfolgenden Button (sog. Affiliate-Link = Werbung) bei Amazon bestellst, erhalte ich eine kleine Provision, aber du bezahlst natürlich keinen Cent mehr:

Schwarze Stoffbeutel bei Amazon ansehen >>

Plotterdatei (inkl. Strass-Schablone)

Die Plotterdatei für dieses Mandala-Strass-Projekt (in den Formaten SVG und DXF) kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben. Der Download enthält jeweils drei Dateiversionen: ganzes Motiv, nur Folienmotiv, nur Strass-Schablone.

Zeig her deine Umsetzung

Ich freue mich ja immer riesig über Fotos von Projekten, die aus meinen Dateien entstanden sind. Aber gerade freue ich mich noch mehr als sonst, weil ich selbst viel weniger Zeit am Plotter verbringen kann, als ich es gern würde. Da ist es einfach schön, wenn ich abends wenigsten durch meine Facebook-Gruppe scrollen und die tollen Werke bestaunen kann. Darum meine Bitte an dich: Wenn du das Mandala umsetzt (ganz egal ob mit Strass oder auch ohne) poste ein Foto von deinem fertigen Projekt!

Ich sende dir viele kreative Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS