Mandala-Doodle (13) mit Strass

veröffentlicht am 26. September 2018
in Folien-Projekte (Plotter), Folien-Strass-Projekte (Plotter), Hobbyplotter-Projekte

Mandalas gehen einfach immer...

Gerade wo hier das schöne Wetter wieder Einzug gehalten hat ist mir eigentlich noch so gar nicht nach Weihnachtsprojekten, wenn ich ehrlich sein soll. Aber ich glaube ich kann mich nicht mehr viel länger davor drücken. Auch wenn eigentlich jetzt gerade erst der Herbst so richtig angefangen hat. Schließlich fliegt die Zeit nur so dahin. Und du sollst ja auch selbst noch Zeit zur Planung und Umsetzung haben. Darum starte ich hier morgen mit den Weihnachts-Plotter-Ideen... Aber heute habe ich erst nochmal ein jahreszeitlich völlig neutrales Projekt zu zeigen: Ein neues Mandala-Folienmotiv mit Strass!

Folienmotiv Mandala mit Strass (Nummer 13) in pink

Die Mandala-Plotterdatei wurde für die Kombination mit SS10 Strass-Steinchen (2,8-3,0 mm) entwickelt, kann aber alternativ auch ohne Strass-Steinchen umgesetzt werden. Das fertige Motiv ist für eine Breite von ca. 19 cm und eine Höhe von ca. 20 cm konzipiert. Wenn man weiß, wie, kann es aber auch skaliert werden. Mehr dazu erfährst du in meinem Blog-Beitrag "Strass-Projekte leicht gemacht".

Es ist eher ein kleines aber feines Projekt, also kein Motiv, an dem man stundenlang entgittert... und manchmal ist das ja auch genau gut so! Oder? Das Mandala enthält wieder florale Elemente, soll aber mit dem stahlenförmigen Aufbau außen auch an die Sonne erinnern. Sonne ist bei mir nämlich gerade ein ganz großes Thema, denn jetzt wo die kalte und dunkle Jahreszeit kommt versuche ich jeden strahlenden Herbsttag zu genießen und noch ein paar goldene Strahlen und Eindrücke zu sammeln.

Mandala auf Tasche

Zum Testen des Motivs habe ich es auf eine einfache schwarze Baumwolltasche gepresst:

Folienmotiv Mandala mit Strass (Nummer 13) in gold auf schwarzer Baumwolltasche

Passend zum goldenen Herbst und dem "sonnigen" Motiv habe ich mich hier wieder für goldene Folie und passende goldene Strass-Steinchen zur Umsetzung des Motivs entschieden.

Verwendetes Material

Die Folie ist goldene Flex-Folie (Siser Easy Weed). Die farblich super passenden Strass-Steinchen habe ich aus einem Set, das ich vor einer Weile bestellt habe. Mehr Infos zu meinem Strass-Material findest du hier.

Das schwarze Täschchen habe ich im 10er Pack bei Amazon bestellt. Wenn du die Tasche über den nachfolgenden Button (sog. Affiliate-Link = Werbung) bei Amazon bestellst, erhalte ich eine kleine Provision, aber du bezahlst natürlich keinen Cent mehr:

Schwarze Stoffbeutel bei Amazon ansehen >>

Plotterdatei (inkl. Strass-Schablone)

Die Plotterdatei für dieses Mandala-Strass-Motiv (in den Formaten SVG und DXF) kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben. Der Download enthält jeweils drei Dateiversionen: ganzes Motiv, nur Folienmotiv, nur Strass-Schablone.

Zeig her deine Umsetzung

Wenn du das Mandala plottest würde ich mich riesig über ein Foto von deinem Werk freuen! Ich bin schon sehr gespannt, welche Farbe du wählst und ob du es mit oder ohne Strass umsetzt... Poste dein Foto gern direkt in meiner Facebook-Gruppe, denn dort erreichst du nicht nur mich sondern auch über 6.000 weitere kreative Plotter-Verrückte!

Viele sonnige Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS