Faltkarte Rentier folgt Weihnachtsstern

veröffentlicht am 20. Oktober 2016
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Heute möchte ich euch eine weitere weihnachtliche Faltkarte zeigen, diesmal mit einem Rentier-Motiv, einem Weihnachtsstern, zwei Tannenbäumen und gaaanz feinen Linien und Sternen - diese Art der Hintergrundgestaltung hat es mir wirklich angetan, das werdet ihr bei den kommenden Falt- und Tunnelkartenmotiven noch feststellen :-)

 Die Schneidedatei (SVG) für diese Karte könnt ihr in meinem Shop erwerben. Dort steht das Rentier auch im Tunnelkarten-Format bereit :-)

Mit dem richtigen Material und den passenden Schneideeinstellungen ist das Schneiden der feinen Linien, die einerseits den "Hintergrund" der Karte gestalten und andererseits Halt für filigrane Teile wie das Geweih bieten, wirklich gar kein Problem.

Geschnitten habe ich die Außenkarte aus Tonkarton (220 g/qm) in der Farbe hochrot (von folia).

Für die Innenkarte habe ich Papyrus Multifunktionspapier Rainbow 120 g/qm in hellchamois verwendet.

Verpackt wird bei mir die Karte in einem goldenen Kuvert - den rot und gold sind eben klassisch weihnachtlich und ich liebe diese Farbkombination.

Viel Freude beim Schneiden und Verschicken / Verschenken dieser Karte
wünscht eure Miriam


Nachtrag:

Es steht ein Schachtel-Freebie zum kostenlosen Download für euch bereit. Das könnt ihr mit meinen rechteckigen Faltkartenmotiven (im Format 17 cm * 12 cm) kombinieren und so eine dekorative Schachtel oder sogar eine Leuchtdekoration herstellen. Mehr Infos dazu gibt es in dem Beitrag Schachtel-Freebie für Faltkartenmotive :-)

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS