Selbstschließende Box zu Ostern

veröffentlicht am 16. März 2016
in Freebies, Hobbyplotter-Projekte, Papierprojekte (Plotter)

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Tagen habe ich mich (hervorgehend aus einem anderen am PC illustrierten Projekt) mal total auf Neuland gewagt und nun auch mal Digi-Stamps (gibt es im Shop) und dazu passendes Digi-Papier (Freebie - siehe unten) erstellt.

Daraus sind heute diese beiden Osterverpackungen entstanden:

Selbstschließende Box mit Digi-Stamp Osterhase Ole zu Ostern-

Eine rosa-Mädchen- und eine blaue-Jungen Version ;-)

Den Osterhasen gibt es als Digi-Stamp mit Schneidelinie (für komfortable Verwendung mit der Print & Cut Funktion) in meinem Dawanda-Shop (der Download enthält die rosa und die blaue Version sowie die reine schwarze Konturlinie zum selbst colorieren).

Übersicht Digi Stamp Osterhase Ole-01Geschnitten ist die selbstschließende Box aus Fotokarton von folia in der brandneuen Farbe Cappuccino. Sie harmoniert ganz toll mit anderen hellen Farben!

Die gepunkteten Deckseiten sind aus 250g-Papier, bedruckt mit meinem passenden Digi-Papier, ausgeschnitten. Und mal ehrlich: Ich war total begeistert, dass sowohl das Digi-Papier, als auch der Hasenstempel so ebenmäßig und streifenfrei von meinem normalen Titntenstrahldrucker ausgedruckt werden. Hammer.

Das Digi-Papier könnt ihr kostenlos hier herunterladen (einfach auf das Bild klicken):

Übersicht Digi Papier Pünktchen - Passend zu Digi Stamp Osterhase Ole-01

Zum Thema wie man eine selbstschließende Box erstellt findet ihr ausreichend Tutorials auf Youtube und könnt diese als Vorlage verwenden, um ebenfalls eine Schneidedatei für eine solche Box zu erstellen. Leider stehen viele von diesen Boxen nachher nicht richtig (sie "kippen"). Das hat mich so gestört, dass ich laaaange gezeichnet und gerechnet habe (ich weiß - so viel Aufwand wegen so einem kleinen Detail) und nun nur noch selbstschließende Boxen mit perfektem Stand produziere :-)

Wem das auch wichtig ist, oder wer schlicht die Box genauso umsetzen möchte, wie er sie auf den Bildern sieht, bekommt die Schneidedatei für die Box ebenfalls in meinem Shop!

Da das meine ersten Digi-Stamp und -Papier-Versuche sind würde ich mich ganz besonders über ein kurzes Feedback freuen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Selbstschließende Box zu Ostern

  • Bine Bee

    Lieben Dank für Dein Pünktchen- Papier, da kann ich frühlingsmäßig loslegen und hoffe, mein Drucker macht´s genauso schick.
    Liebe Grüsse Bine