Pop-up-Karte geschwungenes Herz

veröffentlicht am 8. Februar 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Wer meine Projekte schon länger kennt, weiß, dass ich eine besondere Vorliebe für Pop-up-Karten habe. Ich liebe einfach den Überraschungseffekt beim Öffnen der Karte. Und ich liebe die Herausforderung, diese Designs zu entwerfen und zu entwickeln.

Gestern habe ich bereits eine neue Pop-up-Karte mit einem eher verspielt-niedlichen Motiv vorgestellt: Meine Pop-up-Karte Hase mit Herz. Heute möchte ich direkt nochmal nachlegen und gleich noch eine neue Pop-up-Karte präsentieren. Immerhin kommt der Valentinstag nun wirklich schneller, als man denkt. Hier habe ich eher auf ein edles / elegantes Motiv gesetzt, das weniger verspielt ist. Als zentrales Element habe ich dabei auf mein geschwungenes Herz zurückgegriffen. Diese Herform habe ich kürzlich auch schon als 3D-Deko-Objekt vorgestellt. Aber weil sie mir so gut gefällt, hat sie nun auch einen Platz in diesem neuen Karten-Motiv bekommen:

Pop-up-Karte Herz mit Foto (offen - von vorne)

Pop-up-Karte Herz mit Text (offen - von hinten)

Die Herzform dient hier gleichzeitig als Träger und Rahmen für zwei Fotos oder auch eine Kombination aus Foto und Text. Diese Pop-up-Karte bietet also direkt im Motiv Raum für eine individuelle Gestaltung! Dadurch kann man sie nicht nur toll als Valentinskarte umsetzen, sondern z.B. auch als Hochzeitskarte (mit einem Foto des Brautpaars und Wünschen) oder als Karte zu einem Hochzeitstag. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie dir diese Foto-Rahmen-Idee gefällt!?

Diese einfache aber elegante Herzform habe ich mit geometrisch gehaltenen Blumen, Blättern und Schnörkeln kombiniert.

Und diese Elemente habe ich auch auf der Außenseite der Karte in reduzierter Form aufgegriffen:

Pop-up-Karte Herz (geschlossen - von außen)

Beim Material habe ich hier wieder auf mein Lieblings-Papier zum Plotten gesetzt. Denn es ist stabil genug aber nicht zu dick. Und es lässt sich mit dem Plotter super sauber verarbeiten.

Geschnitten habe ich das Material mit meiner Cameo und dem alternativen Messer CB09.

Die Plotterdatei (svg) für diese Pop-up-Karte (inkl. Anleitung) steht ab sofort für dich in meinem Plotterdatei-Shop bereit.
Dort findest du auch eine kostenlose Plotterdatei für einen passenden Umschlag.

Ich bin schon sehr gespannt, wie dir meine neue Pop-up-Karte gefällt! Wenn du die Karte umsetzt zeig mir unbedingt ein Foto! Am besten postest du es gleich in meiner Facebook-Gruppe! Dann inspirierst du gleich alle kreativen Mit-Plotter-Verrückten :-)

Viele kreative Grüße
deine Miriam

 

 

 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS