Pop-up-Karte Hase mit Herz

veröffentlicht am 7. Februar 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

An den letzten beiden Tagen habe ich hier zwei herzige neue Tunnelkarten-Motive vorgestellt: Meine Tunnelkarte Bär mit Herz und meine Maus mit Herz-Luftballon. Auch heute möchte ich ein neues Karten-Motiv zum Thema Liebe / Hochzeit / Valentinstag vorstellen. Dieses Motiv gibt es bereits als Tunnelkarten-Motiv in meinem Plotterdatei-Shop. Aber nun habe ich es auch als Pop-up-Kartenmotiv umgesetzt. Denn ich finde es ist wie dafür geschaffen!

Hier siehst du zunächst die geschlossene Karte von außen:

Und hier die aufgeklappte Karte mit dem mehrlagigen Pop-up-Mechanismus:

Sind die beiden Häschen nicht niedlich? Und ich finde das Motiv passt so sehr vielen Anlässen. Denn die Pop-up-Karte macht sich nicht nur toll als Valentinskarte, sondern man kann sie auch als Hochzeitskarte oder ganz und gar zu Ostern verschenken.

Geschnitten habe ich gesamte Pop-up-Karte aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten. Benutzt habe ich dafür meine Cameo mit dem alternativen Messer CB09. Diese Papier eignet sich perfekt für anspruchsvolle Papier-Projekte. Denn es ist stabil genug aber nicht zu dick. Und es lässt sich mit dem Plotter super sauber verarbeiten.

Die Plotterdatei (svg) für diese Pop-up-Karte (inkl. Anleitung) steht ab sofort für dich in meinem Plotterdatei-Shop bereit.
Dort findest du auch eine kostenlose Plotterdatei für einen passenden Umschlag.

Ich bin schon sehr gespannt, wie dir meine neue Pop-up-Karte gefällt! Zu welchem Anlass würdest du sie plotten?
Verrate es mir gern in den Kommentaren!

Viele kreative Grüße
deine Miriam

 

 

 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS