Pop-up-Karte Katze mit Schultüte

veröffentlicht am 30. Juli 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Pop-up-Karte zur Einschulung

Huuuaaa! Ich hab heute früh einen kleinen Schreck gekriegt! Auf dem Weg zu unserer Gassirunde sagte der Sprecher im Radio doch glatt, dass in Hessen nächste Woche schon Einschulung sei! Wahnsinn! Das hätte ich beinahe verschlafen... denn hier in Bayern beginnen die Sommerferien in der nächsten Woche erst! Als ich das hörte war klar: Ich muss ganz dringend die gewünschte Pop-up-Karte zur Einschulung fertigstellen! Und genau das habe ich nach meinem morgendlichen Spaziergang auch direkt in Angriff genommen. Und hier ist das Ergebnis:

Die geschlossene Pop-up-Karte:

Pop-up-Karte zur Einschulung (geschlossen)

Von außen habe ich die Karte ganz schlicht gehalten und nur die Schultüte als Motiv gewählt.

Die geöffnete Pop-up-Karte von vorne:

Pop-up-Karte zur Einschulung (offen- von vorne)

Die geöffnete Pop-up-Karte von hinten:

Pop-up-Karte zur Einschulung (offen - von hinten)

Der besondere Clou bei dieser Pop-up-Karte ist, dass sie eine Art "Geheimfach" hat. Den inneren Teil der Schultüte (im Foto blau) kann man nämlich aus der äußeren Hülle herausziehen. In dieser zusätzlichen Mini-Karte kann man eine kleine Botschaft oder auch ein Geldgeschenk unterbringen.

Plotterdatei

Die Schneidedatei für diese Pop-up-Karte zur Einschulung steht ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit.

Dort findest du das Motiv auch als Tunnelkarte oder als Faltkarte (wenn es schnell gehen muss).

Als kleinen Bonus findest du in meinem Shop auch eine kostenlose Plotterdatei für einen passenden Umschlag!

Verwendetes Material

Für alle Teile der Pop-up-Karte habe ich mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet.

Für den Schnitt der Plotterdatei kam meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 und eine selbst hergestellte Schneidematte zum Einsatz.

Zum Kleben habe ich hier einen Sprühkleber und einen Kleberoller (permanent) verwendet. Mehr Infos zu meinen Lieblings-Klebern findest du hier.

Zeig her deine Umsetzung

Nun hoffe ich einfach inständig, dass ich nicht zu spät dran bin mit meiner Pop-up-Karte! Wenn du diese Pop-up-Karte zur Einschulung umsetzt, würde ich mich sehr über ein Foto von deinem Werk freuen. Poste es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe!

Viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS