Pop-up-Karte Mama ist die Beste


Pop-up-Karte Mama ist die Beste

Nach meinem Schreck darüber, dass der Vatertag dieses Jahr schon VOR dem Muttertag ist, habe ich ja die Vatertags-Projekte fix vorgezogen und die Plotterdateien für den Muttertag mussten warten. Und gestern musste ich dann einfach noch meine neue Frühlings-Türdekoration dazwischen schieben. Aber nun ist es höchste Zeit, dass ich endlich auch meine neue Pop-up-Karte zum Muttertag vorstelle! Schließlich naht auch dieser Tag schon in großen Schritten. Und auch wenn ich finde, dass man seinen Eltern nicht nur an einem Tag im Jahr zeigen sollte, wie gern man sie hat, weiß ich selbst nur zu gut, dass so eine besondere Geste trotzdem geschätzt wird!

 

Beim Öffnen der Karte stellt sich in der Mitte der Karte das zweilagige Herz-Motiv mit dem Schriftzug, Blumen und Schnörkeln auf:

Pop-up-Karte Mama ist die Beste (offen) - umgesetzt in pink und weiß

Die Außenseite der Pop-up-Karte habe ich mit dem Herz und der Perforation bewusst schlicht gehalten:

Pop-up-Karte Mama ist die Beste (geschlossen) - umgesetzt in pink und weiß

Ich liebe diese Art von Pop-up-Karte, denn sie ist schnell und einfach im Zusammenbau und hat trotzdem diesen tollen WOW-Effekt beim Öffnen! Natürlich liegt der Plotterdatei auch eine Zusammenbau-Anleitung bei, in der genau beschrieben ist, wie die insgesamt 5 Teile zusammengebaut werden.

Mein Lieblingsmaterial und -werkzeug im Einsatz

Geplottet habe ich diese Pop-up-Karte aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten (Tonkarton). Dieses Material eignet sich einfach hervorragend für so filigrane Projekte! Genau wie das alternative Plottermesser CB09. Auch meine selbst hergestellte Schneidematte hat hier zu einem schnellen und einfachen Gelingen beigetragen, weil die Klebrigkeit genau passend eingestellt ist.

Zeig her deine Umsetzung

So und nun bin ich schon sehr gespannt, ob dir diese neue Karte gefällt und welche Farben du wählst, wenn du das Projekt umsetzt.
Ich habe hier ganz klassisch pink gewählt, aber ich kann mir das Motiv z.B. auch von Hand coloriert sehr gut vorstellen!
Egal für welche Umsetzung du dich entscheidest, ich würde mich riesig über ein Foto von deinem fertigen Werk freuen!
Zeig es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe und inspiriere über 5000 Mitglieder mit deinem Projekt!

Viele kreative Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert