Pop-up-Karte Maus mit Schubkarre

veröffentlicht am 25. September 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Pop-up-Karte für Garten-Liebhaber

Heute möchte ich eine neue Pop-up-Karte vorstellen, die zum Thema Garten und Gartenarbeit passt. Also genau die richtige Karte für Garten-Liebhaber. Eigentlich wollte ich diese Pop-up-Karte schon im Frühling fertig stellen, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Aber jetzt im Herbst gibt es ja auch wieder einiges im Garten zu werkeln... insofern passt die Karte auch zu dieser Jahreszeit, auch wenn man jetzt eher nur noch wenige Schmetterlinge sieht.

Bei uns ist am Donnerstag nochmal "Großangriff" im neuen Garten angesagt. An diesem Tag kommt ein Forstbetrieb und fällt drei sehr hohe Bäume auf unserem Grundstück. Wir trennen uns nur schweren Herzens von den schönen alten Fichten. Aber sie sind über 30 Meter hoch und der Forstexperte hat aus Sicherheitsgründen zur Fällung geraten.

Meine Maus ist hier auch ganz tüchtig bei der Gartenarbeit: Mit Schubkarre, Eimer und Schaufel.

Hier ist die offene Pop-up-Karte von vorne:

Pop-up-Karte Gartenarbeit - Maus mit Schubkarre - offen von vorne

Hier die offene Pop-up-Karte von hinten:

Pop-up-Karte Gartenarbeit - Maus mit Schubkarre - offen von hinten

Und hier die geschlossene Karte:

Pop-up-Karte Gartenarbeit - Maus mit Schubkarre - geschlossen

Plotterdatei

Die Plotterdatei für diese Pop-up-Karte steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. Den Zusammenbau der Karte erkläre ich Schritt für Schritt in einem Anleitungsvideo. Mit dem Video gelingt der Zusammenbau sicher, auch wenn man noch keine Erfahrung mit dem Basteln von Pop-up-Karten hat. Den Link zum Video findest du im Download.

Verwendetes Material

Wie für alle meine Pop-up-Projekte habe ich hier als Material auch wieder Tonkarton (mein Lieblings-Papier zum Plotten) gewählt.

Den Schnitt hat meine Cameo auf einer selbst gebauten Matte mit dem alternativen Messer CB09 erledigt.

Zum Befestigen des Mechanismus in der Karte habe ich einen reißfesten Faden benutzt und zum Aufkleben der Deckseiten einen Kleberoller und Sprühkleber.

Deine Umsetzung

Wenn du diese Karte plottest, würde ich mich riesig über ein Foto von deinem Werk freuen. Ich habe die Karte hier ja wieder klassisch in weiß umgesetzt, kann sie mir aber auch coloriert sehr gut vorstellen! Poste dein Foto gern direkt in meiner Facebook-Gruppe. Dort erreichst du nämlich nicht nur mich, sondern inzwischen über 6000 kreative Mitglieder!

Viele kreative Grüße
deine Miriam

 

 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS