Pop-up-Karte Weihnachtsbaum

veröffentlicht am 25. Oktober 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Pop-up-Karte Weihnachtsbaum mit Sternen

Die Weihnachtsbaum-Pop-up-Karte, die ich heute vorstellen möchte, schlummert schon eine wirklich lange Zeit auf meinem PC. In diesem Jahr habe ich beschlossen sie endlich zu überarbeiten und auch zu zeigen, denn es macht mich immer glücklich, wenn so ein Projekt aus meinen Plotter-Anfängen nach langer Zeit doch noch so weit reift, dass es "raus" darf! Und das schöne, was ich bei solchen Projekten auch immer merke: Ich lerne fortwährend immer noch etwas dazu. Ich mochte den Weihnachtsbaum schon, als er vor einer ganz schön langen Zeit nur ein Entwurf war. Aber seither habe ich meine Pop-up-Technik stark verfeinert und noch den einen oder anderen Kniff dazu gelernt, die nun in das finale Projekt mit eingeflossen sind.

Aber jetzt genug der Vorrede. Hier ist sie, meine erste (aber sicher nicht letzte) Weihnachtsbaum-Pop-up-Karte:

Pop-up-Karte Weihnachtsbaum (offen, seitlich)

Pop-up-Karte Weihnachtsbaum (offen, frontal)

Aber nicht nur in den inneren Mechanismus habe ich viel Zeit und Herzblut gesteckt, sondern auch in die äußere Gestaltung der geschlossenen Karte:

Pop-up-Karte Weihnachtsbaum (geschlossen)

Plotterdatei und Anleitung

Die Plotterdatei für diese Weihnachtsbaum-Pop-up-Karte steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. Den Zusammenbau der Karte erkläre ich Schritt für Schritt in einem Anleitungsvideo. Den Link zu dem Anleitungsvideo findest du in der PDF-Datei, die dem Download beiliegt.

Verwendetes Material

Für sämtliche Teile der Weihnachtsbaum-Pop-up-Karte habe ich mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet.

Den Schnitt hat - zuverlässig wie immer - meine Cameo auf einer selbst gebauten Matte mit dem alternativen Messer CB09 erledigt. Da sind auch die kleinen Sternchen und Punkte überhaupt kein Problem.

Zum Kleben der kamen ein Kleberoller und Sprühkleber zum Einsatz.

Zeig her deinen Weihnachtsbaum

Wenn du diese Karte umsetzt, würde ich mich über ein Foto von deinem Werk freuen. Zeige es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe. Dort erreichst du nämlich nicht nur mich, sondern inzwischen über 6000 kreative Mitglieder!

Viele kreative Grüße
deine Miriam

 

 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS