Rentier-Haarreif


Plotterdatei für witzige Weihnachtsfotos

Wenn du öfter hier vorbei schaust oder mich vielleicht schon von Facebook kennst, dann weißt du, dass ich auch immer mal für einen Lacher gut bin. Und unser Advent hat dieses Jahr wirklich genug ernste Themen und Herausforderungen bereit gehalten. Da tut es einfach gut zwischendurch mal herzlich zu lachen. Überhaupt tut es glaube ich gut, wenn man sich selber nicht zu ernst nimmt. Und auch wenn ich dieses spaßige kleine Projekt schon ein Weilchen im Kopf hatte, hat doch immer der konkrete Anlass gefehlt, es in die Tat umzusetzen.

Nun hab ich aber das Glück, dass ich bei der tollen Kalender-Aktion von Nicole Löchner mitmachen darf. Nicole begleitet mich als Mitglied meines Stammteams schon eine ganze Weile auf meinem kreativen Weg. Sie ist selbst sehr kreativ und bietet ganz tolle Bastelkurse für Kinder an (auf Facebook findet ihr sie als Nicole’s Mäusewelt). Und so wollte ich für ihren Kalender auch etwas machen, wo gerade Kinder ihren Spaß dran haben. Und somit war es endlich so weit: Der Rentier-Haarreif durfte endlich raus aus meinem Kopf und zu einer Plotterdatei werden!

Plotterdatei für witzige Weihnachts-Fotos - Rentier-Haarreif mit Gummiband

Verwendetes Material

Ich habe den Haarreif ausnahmsweise mal nicht aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten geschnitten, sondern aus Fotokarton (300 g/qm). Das liegt aber einfach daran, dass die Farbe cappuccino leider immer noch nicht in der leichteren Grammatur zu bekommen ist. Egal, für dieses Projekt darf es ruhig auch das etwas steifere Material sein.

Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Messer CB09 auf einer selbst hergestellten Matte erledigt.

Dann habe ich außerdem seit langem das erste Mal wieder zu Buntstiften gegriffen und den Ohren und dem Geweih ein bisschen Struktur und Farbe verpasst.

Zusätzlich habe ich mir im örtlichen Stoffladen “Rundgummiband” besorgt, das hatte ich nämlich nicht mehr Zuhause. Mit dem Gummi hält das Geweih mit den Ohren dann auch super auf dem Kopf.

Plotterdatei

Die Plotterdatei für den Rentier-Haarreif bekommst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop.

Mach den Spaß mit

Wenn du den Haarreif plottest würde ich mich riesig freuen, wenn du ein Foto in meiner Facebook-Gruppe zeigst. Am liebsten natürlich ein Tragefoto 😉 … denn so ein bisschen zusätzliche Erheiterung können wir alle hin und wieder sehr gut gebrauchen 🙂

Viel Freude mit diesem schnellen lustigen Projekt und witzige Weihnachtstage wünscht
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO