Rentierbox 10


Nachdem ich von meiner Schwester eine niedliche selbstgebastelte Rentierbox zu Weihnachten geschenkt bekam, habe ich sie nachgebastelt und nun auch eine entsprechende Schneide-Datei für meinen Hobbyplotter erstellt, der Vorteil:

Ich kann jetzt so viele Rentierschachteln plottern, wie ich möchte und dabei mit wenigen Klicks die gewünschte Größe anpassen.
Dieses Rentierrudel habe ich für meine Arbeitskolleginnen geplottert und jeweils mit einer Badekugel bzw. mit Pralinen gefüllt…

Sind die nicht goldig?

Für ein größeres Exemplar habe ich sogar mal einen kleinen Schal gestrickt 🙂

Und ich habe schon wieder ein paar Ideen um sie etwas ausgefallener zu machen…
Wie wäre zum Beispiel eine leuchtende (bzw. beleuchtete) Nase?

… mehr dazu gibt’s spätestens nächstes Weihnachten, versprochen!

Ergänzung:

Es hat dann zwar doch mehr als 1 Weihnachten gedauert, aber ich habe die Datei grundlegend neu erstellt. Ihr könnt diese nun in meinem Dawanda-Shop erwerben 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 Gedanken zu “Rentierbox

  • Nancy

    Boah sind die süss,

    das wäre eine Idee für einen Weihnachtskalender (bei 3 Mädels hab ich schon was zu tun ;))
    aber jede soll ihren eigenen Kalender bekommen diseses Jahr.
    Woher hast Du die Datei wenn ich fragen darf? 😉

    Lg Nancy

  • Karin Jüttner

    ich habe mal in Deinem Block gestöbert und diese süßen Rudis gefunden. Die sind ja wiklich goldig, könnte ich die Datei wohl auch haben? Meine Enkel wären begeistert.

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Leider habe ich die Datei dazu nicht mehr … sie hat sich mit meinem Laptop Anfang diesen Jahres verabschiedet, als der beschloss spontan nicht mehr weiterleben zu wollen 🙁
      Aber ich werde eine ähnliche sicher wieder erstellen & dann auch hier teilen 🙂

  • Janet Münzenmaier

    Hallo Miriam!
    Ich bin wieder mal am Stöbern auf deinem tollen Bastelblog.
    Dabei bin ich über deine tollen Rentierboxen gestolpert. Sooo süß! Rentiere sind , warum auch immer,die absoluten Lieblingstiere meines Sohnes. Sehr schade, dass die Datei verloren ging. ;( Ich würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht irgendwann mal Zeit findest und die box noch einmal erstellst?!? ganzliebguck 🙂

    Liebe Grüße
    Janet