Schoki-Verpackung - Stern-Variante

veröffentlicht am 18. Oktober 2016
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Weihnachtliche Schoki-Verpackung mit Stern

Heute habe wieder eine Schokoladen-Verpackung zu zeigen. Die Form könnte dir von der Herbst-Variante der hanuta-Verpackung schon bekannt vorkommen... Hier habe ich einfach das Motiv im Deckel geändert, passend zur bevorstehenden Jahreszeit:

Schoki-Verpackung mit Stern - gefüllt mit 4 hanuta (geschlossen)   Schoki-Verpackung mit Stern - gefüllt mit 4 hanuta (offen)

Es ist einfach super praktisch, dass die Haselnusstafeln selbst schon golden verpackt sind. Somit braucht man keine zusätzliche Folie oder ähnliches zum Hinterlegen des Sterns. Einfach nur Boden und Deckel der Schachtel ausschneiden, falten, zusammenkleben, Schokolade rein und fertig!

Verwendetes Material

Für den Deckel der kleinen Box habe ich hier Bastelkarton (220g/qm) (mein Lieblings-Papier zum Plotten) in hochrot verwendet. Das Unterteil wollte ich aber unbedingt in der Farbe cappuccino umsetzen, die es leider nicht als Ton- sondern nur als Fotokarton (300g/qm) gibt.

Den Schnitt hat mein Plotter (Silhouette Cameo) für mich erledigt. Dabei waren das alternative Plottermesser CB09 und eine selbst hergestellte Schneidematte im Einsatz.

Auch beleuchtet ein echter Hingucker

Wer keine oder nicht nur Schokolade verschenken möchte, kann die Schachtel alternativ auch als Leuchtdeko verwenden.
Hierfür wird der Ausschnitt im Deckel mit einem Stück Transparentpapier hinterlegt und mit einem elektrischen LED-Teelicht beleuchtet:

Schoki-Verpackung mit Stern - umgesetzt als Leuchtdeko mit LED-Teelicht   Schoki-Verpackung mit Stern - beleuchtet mit LED-Teelicht

Ich benutze dafür am liebsten LED-Teelichter mit Timer. Das hat den Vorteil, dass man das Lichtlein nur einmal einschalten muss. Anschließend geht es dann von selbst nach 6 Stunden aus, dann wieder an usw. D.h. man muss nicht täglich das Schächtelchen öffnen, sondern die "Magie" passiert ganz von allein...

Plotterdatei

Die Schneideformen für beide Verwendungen (Verpackung und Deko) sind in der Plotterdatei enthalten, die du in meinem Shop erwerben kannst.

Zeig her deine Umsetzung

Welche Variante gefällt dir besser? Die mit Schokolade? Oder die beleuchtete Variante? Wenn du Schoki-Verpackung mit dem Stern umsetzt würde ich mich riesig über ein Foto von deinem Werk freuen! Poste es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe! Denn dort erreichst du nicht nur mich, sondern noch mehr Plotter-Begeisterte!

Deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS