Schokokugel-Hase

veröffentlicht am 9. April 2017
in Hobbyplotter-Projekte, Papierprojekte (Plotter)

Wie sooft kurz vor Ostern rennt gerade wieder die Zeit. Darum möchte ich heute unbedingt nochmal ein Osterprojekt vorstellen, das super schnell gemacht ist: Mein Schokokugel-Hase. Der Körper des Hasen ist eine Schachtel, die man mit Kleinigkeiten (z.B. Schokoladeneiern oder einem gefärbten / bemalten Ei) befüllen kann. Außerdem eignet sich der Hase im Ganzen auch super als kleine Deko, z.B. auf einem festlich gedeckten Ostertisch, oder als kleines Mitbringsel:

Plotterdatei Schokokugel-Hase - Ostermitbringsel // Osterdeko

Die Schachtel ist für eine Breite von 6 cm (Durchmesser unten) und eine Höhe von 8 cm (reine Schachtelhöhe) konzipiert und besteht aus nur einer zusammenhängenden Form. Hier habe ich die Schachtel aus Fotokarton (300 g/qm) in der Farbe "cappuccino" geschnitten. Noch besser eignet sich aber etwas leichteres Material, z.B. mein Lieblings-Papier zum Plotten (= Tonkarton 220 g/qm). Das ist aber bis jetzt leider nicht in meiner Lieblingsfarbe verfügbar.

Geschnitten habe ich den Tonkarton mit meiner Cameo und dem alternativen Plottermesser CB09.

Die Plotterdatei für dieses Last-Minute-Oster-Goodie kannst du ab sofort in meinem Shop erwerben. Der Download enthält zusätzlich zur schriftlichen Anleitung für den Zusammenbau auch einen Link zu einem Anleitungs-Video. In diesem Video erkläre ich Schritt für Schritt, wie du den Hasen im Handumdrehen zusammenbaust.

Die Plotterdatei ist (wenn der Hase in der hier abgebildeten Größe gefertigt werden soll) auch für die Silhouette Portrait geeignet.

Vielleicht bist du ja auch noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Osterprojekt? Oder hast du schon alle Kleinigkeiten beisammen? Oder gibt es bei euch einfach nichts zu Ostern? Wenn du den Hasen umsetzt würde ich mich jedenfalls riesig freuen, wenn du ein Foto von deinem fertigen Werk in meiner Facebook-Gruppe zeigst! Ich bin schon sehr gespannt, für welche Farbe du dich entscheidest. Klassisch braun!? Oder soll es zu Ostern doch eher knallig bunt sein!?

Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln und Verschenken und sende dir viele Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.