Schokokugel-Hase


Heute habe ich nochmal ein Osterprojekt zu zeigen. Diesmal ist es eine super schnell gemachter Hase, der gleichzeitig als Schachtel dient und mit Kleinigkeiten (z.B. Schokoladeneiern oder einem gefärbten / bemalten Ei) befüllt werden kann. Hier siehst du meinen Schokokugel-Hasen in Rundum-Ansicht:

Die Schachtel ist für eine Breite von 6 cm (Durchmesser unten) und eine Höhe von 8 cm (reine Schachtelhöhe) konzipiert und hier aus Fotokarton (300 g/qm) in der Farbe “cappuccino” geschnitten. Noch besser eignet sich etwas leichteres Material, z.B. Bastelkarton 220 g/qm, dieser ist aber bis jetzt nicht in meiner Lieblingsfarbe verfügbar…

Die Plotterdatei für dieses Last-Minute-Oster-Goodie kannst du ab sofort in meinem Shop erwerben. Der Download enthält eine schriftliche Anleitung für den Zusammenbau sowie einen Link zu einem Anleitungs-Video, in dem ich erkläre, wie du den Hasen mit nur wenigen Handgriffen im Handumdrehen zusammenbaust.

Die Plotterdatei ist (wenn der Hase in der hier abgebildeten Größe gefertigt werden soll) auch für die Silhouette Portrait geeignet…

Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln und Verschenken
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.