Spiralblumen und Blätter


Heute zeige ich euch meine Spiralblumen und Blätter. Sie eignen sich einfach wunderbar, um ganz verschiedene Projekte zu verschönern. Egal ob Karten, Schachteln, oder sogar einen (Frühlings-)Kranz! Aber vorsicht: Die kleinen Deko-Wunder sind nicht nur vielseitig sondern haben auch ein gewisses Sucht-Potential, wenn man einmal den Bogen raus hat!

Die Schneidedateien für die Blumen (2 Versionen: Mitte “tief” und Mitte “hoch”) und die Blätter (8 Versionen) könnt ihr als Set in meinem Plotterdatei-Shop kaufen.

Geschnitten habe ich hier beides aus einem speziellen Drucker-Papier (90g/qm) mit der Einstellung “Kopierpapier” (Silhouette Studio). Man kann jedoch durchaus auch dickeres Papier verwenden.
Die Blätter und Blumen habe ich hier jeweils mit Distress Ink (und selbst gebastelten Fingerschwämmchen) eingefärbt.

Spiralblumen mit ZIG Clean Color Real Brush coloriert

Für sehr kleine Blümchen (man kann die Schneidedatei ja nach individuellem Bedarf skalieren) und knalligere Farben verwende ich zum Einfärben aber lieber meine ZIG Clean Color Real Brush Stifte. Ich habe die Stifte im 60er Pack bei ebay bestellt. (Leider sind sie inzwischen nicht mehr bei dem ebay- Händler erhältlich, bei dem ich sie bestellt habe.)

In diesem Video erkläre ich kurz den Unterschied zwischen den beiden Spiralblumenversionen und zeige, wie man die Spiralblumen einfärbt und “zusammenbaut”:

In den nächsten zwei Tage zeige ich euch noch zwei tolle Projekte, die ich mit den Blumen und Blättern dekoriert habe.
Schaut also am besten nochmal vorbei 😉

Viele Grüße
eure Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert