Tunnelkarte Bär mit Ballon

veröffentlicht am 30. Mai 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Warum eigentlich ein Bär?

Heute möchte ich wieder ein neues Tunnelkarten-Motiv vorstellen. Diesmal spielt ein Bär die Hauptrolle. Und zwar ein Bär mit einem Ballon. Der kleine Bär ist sichtlich zufrieden und genießt die kleinen Dinge des Lebens... aber als ich heute so vor dem neuen Motiv saß fragte ich plötzlich: Warum eigentlich ein Bär? Ich muss gestehen, ich bin selbst nicht sicher, ob ich darauf eine Antwort weiß :-) Das Motiv kam mir eines Abends (beim Essen mit Freunden) einfach so in den Sinn. Aber es könnte daran liegen, dass mein Lieblings-Stofftier ein Bär war und ich deshalb mit diesen kleinen plüschigen Kerlchen immernoch Fantasie, Zeit zum Träumen und die Freude an den kleinen Dingen verbinde:

Tunnelkarte Bär mit Ballon

So hockt mein Bärchen hier im Bild mitten im grünen (denn wo ist es schöner zu dieser Jahreszeit) unter einem jungen Baum im Schatten und freut sich an seinem Luftballon.

Ich finde mit dem Ballon eignet sich das Motiv außerdem auch als Glückwunschkarte, z.B. zum Geburtstag.

Plotterdatei und verwendetes Material

Die Plotterdatei für diese bärige Karte kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben.
Dort gibt es zusätzlich kostenlos zwei Plotterdateien für passende Umschläge!

Alternativ kannst du das Motiv auch anstatt als zusammenfaltbare Karte als mehrlagiges gerahmtes Bild umsetzen. Eine Plotterdatei für einen passenden perfekt abgestimmten Rahmen findest du ebenfalls in meinem Plotterdatei-Shop.

Für die Motivlagen der Tunnelkarte habe ich (wie immer) mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet und die seitliche Ziehharmonika-Faltung habe ich aus Druckerpapier geschnitten.
Benutzt habe ich dafür das alternative Messer CB09 und meine Cameo. Zum Zusammenkleben benutze ich sehr gern einen einfachen Klebepen.

Zeig her deine Umsetzung

Ich bin schon sehr gespannt, wie dir die Bärchen-Karte gefällt. Hattest du vielleicht früher als Lieblingsstofftier auch einen Bär? Und wenn nein: Was für ein Stofftier hattest du besonders gern? Verrate es mit gern hier in den Kommentaren, wenn du magst. Und wenn du diese Tunnelkarte umsetzt würde ich mich riesig über ein Foto von deinem fertigen Werk freuen! Poste es gern in meiner Facebook-Gruppe <3

Viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS