Tunnelkarte Baum

veröffentlicht am 7. Mai 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Tunnelkarte Baum - ein starkes Naturmotiv mit Symbolkraft

Heute habe ich mal eine ganz anderes Tunnelkarten-Motiv, das ich vorstellen möchte. Es ist gleichzeitig schlicht und detailreich. Und es strahlt Ruhe, Stärke und Gelassenheit aus.
Ein Baum, mit starken Wurzeln, einem kräftigen Stamm und Zweigen mit dichtem Blätterdach:

Mehrlagige Karte / Tunnelkarte Baum

Wo ich die Inspiration für dieses Projekt hatte, kannst du dir wahrscheinlich schon denken... zumindest wenn du mich / meinen Blog schon ein Weilchen kennst ;-) - Na klar! Von meinen Spaziergängen mit meinem treuen Begleiter Frodo. Wir streifen fast täglich gemeinsam durch ein Waldstück. Und egal wie gestresst ich bin und wie viele Dinge ich zu erledigen habe, dabei tanke ich immer Ruhe und etwas Gelassenheit. Ich finde im Wald herrscht einfach eine ganz eigene Stimmung, eine andere Luft, anderes Licht. Und gerade zu dieser Jahreszeit wirkt der Wald besonders eindrucksvoll. So lebendig. Und jeder einzelne Baum in diesem Wald steht zwar für sich, ist aber auch mit den Bäumen um ihn herum verbunden und vernetzt.

Du merkst schon, dieses Naturmotiv mit seiner starken Symbolik hat es mir ganz schön angetan. Und ich bin unheimlich gespannt, ob es dir gefällt. Einfach weil es anders ist, als meine anderen Tunnelkarten-Motive. So zeitlos. Die Plotterdatei für dieses mehrlagige Baummotiv steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit!

Umsetzung als gerahmtes Bild

In meinem Shop findest du außerdem auch eine Rahmen-Erweiterung. Damit kannst du aus der Tunnelkarte ein mehrlagiges gerahmtes Bild zum Aufhängen / Hinstellen machen. Wie das genau funktioniert, erkläre ich dir in meinem Blog-Beitrag zu dem Rahmen. Ich finde einfach dieser Baum eignet sich perfekt dafür... Z.B. mit einem grünen Hintergrund und einer eingebauten Beleuchtung!

Verwendetes Material

Für die vier Motivlagen der Tunnelkarte habe ich mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet. Für die seitlichen Faltteile hingegen benutze ich immer dünneres Kopierpapier. So wird die Tunnelkarte nicht zu dick.

Geschnitten habe ich das ganze mit meiner Cameo und dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst hergestellten Schneidematte.

Zeig her deine Umsetzung

Wenn dir das Motiv gefällt und du den Baum plottest würde ich mich sehr über ein Foto von deinem Werk freuen! Zeig es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe!

Viele kreative Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS