Tunnelkarte Rentier mit Vögelchen

veröffentlicht am 7. Dezember 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Niedliche Winter-Tunnelkarte

Nach meiner Tunnelkarte Schneemann mit Hase und Vögelchen, die ich letzte Woche vorgestellt habe, möchte ich heute gleich noch ein neues niedliches Tunnelkarten-Motiv vorstellen: Meine Tunnelkarte Rentier mit Vögelchen. Es gibt zwar schon ein Rentier-Tunnelkarten-Motiv von mir, das ist aber bewusst eher schlicht und elegant gestaltet. Dieses hier hingegen ist voll und ganz mit Absicht einfach nur goldig :-)

Plotterdatei Tunnelkarte Rentier mit Vögelchen, Sternen, Schneeflocken, Geschenken, und Bäumen

Eigentlich sollte ich zu dieser Karte eine kleine Weihnachtsgeschichte verfassen. Ich finde man kann da direkt anfangen zu träumen. Ringsum rieselt leise der Schnee, die Tannen im Hintergrund wiegen sich im Winterwind, der Baum, auf dem das Vögelchen sitzt ist festlich geschmückt... und das kleine Vögelchen auf dem Ast bringt seinem Freund dem Rentier einen Mistelzweig (zugegeben der ist so winzig, dass man ihn vielleicht nicht auf Anhieb als solchen erkennt). Das Rentier verbringt viel Zeit damit, Geschenke zu verteilen. Und heute ist es selbst mal derjenige, der eine kleine Aufmerksamkeit bekommt :-) Ist das nicht schön?

Plotterdatei und verwendetes Material

Die Plotterdatei für diese niedliche Tunnelkarte kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop kaufen.
Dort gibt es zusätzlich kostenlos zwei Plotterdateien für passende Umschläge!

Außerdem kannst du das Motiv mit meiner passenden Rahmenerweiterung kombinieren und so auch als mehrlagiges gerahmtes Bild umsetzen.

Für die Motivlagen der Tunnelkarte kam (wie immer) mein Lieblings-Papier zum Plotten zum Einsatz und für die seitliche Ziehharmonika-Faltung einfaches Druckerpapier.
Den Schnitt hat meine Cameo 3 mit dem alternativen Messer CB09 auf einer selbst gebauten Matte erledigt. Zum Zusammenkleben habe ich einen einfachen Klebepen benutzt.

Zeig her deine Umsetzung

Wie gefällt dir dieses neue Karten-Motiv? Trifft es deinen Geschmack oder ist es dir schon zu niedlich? Verrate es mir gern hier in den Kommentaren. Außerdem würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn du deine Umsetzung zeigst, falls du diese Karte plottest. Poste gern ein Foto in meiner Facebook-Gruppe, denn dort erreichst du nicht nur mich, sondern mehr als 6.000 kreative Mitglieder <3

Viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS