Tunnelkarte Schneeflocke


Winterliche Tunnelkarte

Als ich neulich meine Tunnelkarte Stern vorgestellt habe, hat es bei mit irgendwie Klick gemacht. Irgendwie ist mir in dem Moment durch den Kopf geschossen: so aber doch anders muss ich auch unbedingt noch eine Schneeflocke machen! Gesagt – getan… hier kann ich heute nun das Ergebnis vorstellen:

Winterliche Tunnelkarte Schneeflocke
Die Schneeflocke besteht aus drei filigranen Lagen und ist irgendwie “voller” als das Stern-Motiv. Das ist aber ganz bewusst so gewollt, weil Schneeflocken in meiner Vorstellung so richtig schön voluminös und filigran verästelt sein müssen 🙂 Ich habe sie hier einfach in weiß umgesetzt, kann sie mir aber auch super mit Glitter oder ganz und gar aus stabilem Transparentpapier vorstellen.

Plotterdatei und verwendetes Material

Die Plotterdatei für diese winterliche Tunnelkarte kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop kaufen.
Dort gibt es zusätzlich kostenlos zwei Plotterdateien für passende Umschläge!

Zusätzlich kannst du das Motiv mit meiner passenden Rahmenerweiterung kombinieren und so auch als mehrlagiges gerahmtes Bild umsetzen.

Für die Motivlagen der Tunnelkarte habe ich (wie immer) mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet und für die seitliche Ziehharmonika-Faltung kam einfaches Druckerpapier zum Einsatz.
Den Schnitt hat meine Cameo 3 mit dem alternativen Messer CB09 auf einer selbst gebauten Matte erledigt. Zum Zusammenkleben habe ich einen einfachen Klebepen benutzt.

Zeig her deine Umsetzung

Freust du dich schon so richtig auf den Winter? Oder schlägt dir die viele Dunkelheit eher aufs Gemüt? Ich muss da ja manchmal doch ziemlich kämpfen. Aber ich halte mit Projekten dagegen, die die schöne Seite der kalten Jahreszeit zeigen 🙂 Wenn du ein Schnee-Fan bist ist diese Tunnelkarte jedenfalls hoffentlich das richtige für dich! Wenn du die Karte umsetzt würde ich mich riesig über ein Foto von deinem Werk freuen. Ich bin nämlich schon ganz gespannt, für welches Material du dich entscheidest und on du das Motiv mit dem passenden Rahmen kombinierst, oder als einfache Tunnelkarte umsetzt! Poste dein Foto gern direkt in meiner Facebook-Gruppe, denn dort begeisterst und inspirierst du nicht nur mich, sondern mehr als 6.000 kreative Mitglieder <3

Viele Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert