Tunnelkarte Zauber-Rabe

veröffentlicht am 20. September 2017
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Passend zu meiner "Tunnelkarte Vogelscheuche", die ich hier am Montag vorgestellt habe, möchte ich heute eine neue herbstliche Tunnelkarte zeigen. Mit einem Zauber-Raben, der Maus, die hier gerade assistiert, und einer gruuuuseligen Spinne :-)

An der Bildsprache erkennt man schon, dass ich beim Entwerfen der Karte irgendwie schon Halloween im Kopf hatte, oder? Wer es übrigens weniger verspielt und dafür gruseliger mag, dem empfehle ich mal einen Blick auf meine "Tunnelkarte Spukhaus" zu werfen :-)

Für die Motivlagen der Karte habe ich wieder mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet.

Zusätzlich habe ich aber diesmal zu ein bisschen "Extra-Equipment" gegriffen, um den Zauberstab meiner Maus mit einem magischen Leuchten auszustatten:

Ich wollte schon länger gern LEDs mit meinen Papierprojekten kombinieren (und habe viele Sorten bestellt und hier herum liegen),... aber nun habe ich "alte" Modellbau LEDs entdeckt, die ich eigentlich mal für ein Perlenprojekt bestellt hatte. Diese LED-"Variante" eignet sich großartig, weil sie wirklich verdammt winzig ist und sogar schon mit hauchdünnen Drähten (Kupferlackdraht) geliefert wird! Das erspart wirklich viiiel Fuzel-Arbeit!

Zusätzlich habe ich ein kleines Batteriefach für eine Knopfzelle verwendet, die ich mit der LED verbunden habe.

Um beide Teile zu verbinden habe ich zunächst den Draht (er ist mit Lack isoliert) durch Hitze an den Enden ein wenig abisoliert, um die Pins des Batteriefachs gewickelt und dann angelötet.

Diese vorbereitete "Installation" habe ich dann von hinten auf die Motivlage geklebt:

Ich weiß, dass diese Lösung noch nicht optimal "Bastler-freundlich" ist, weil vermutlich nicht jeder einen Lötkolben Zuhause in der Bastel-/ Werkzeugschublade hat, deshalb arbeite ich gerade auch noch einer Lösung ohne Löten... Es gibt z.B. leitfähigen Kleber, der zum Einsatz kommen könnte, aber da möchte ich erst noch ein wenig testen... und werde dann natürlich hier berichten!

Wenn löten für dich kein Problem ist, oder du selbst schon einmal ein wenig probieren und an einer alternativen Lösung tüfteln möchtest, würde ich mich sehr freuen, wenn du für die Bestellung der "Zutaten" meine Links verwendest, denn die mit einem * gekennzeichneten Links sind sog. Affiliate Links = Werbung. D.h. wenn du über diesen Link zum Produkt gelangst und es kaufst enstehen für dich keinerlei zusätzliche Kosten, aber du unterstützt mich, da ich eine kleine Provision vom Anbieter erhalte:

Da ich die hier verwendete LED vor langer, langer Zeit gekauft habe, ist genau dieses Angebot bei ebay nicht mehr verfügbar, aber hier findest du ähnliche LEDs (Tipp: Achte darauf, dass die LED 3 Volt "aushält"):

LEDs bei ebay ansehen* >>

Auch das Batteriefach habe ich schon eine ganze Weile, aber das hier sollte laut Abbildung baugleich zu meinem sein:

Batteriefach bei ebay ansehen* >>

Die Plotterdatei für diese Tunnelkarte findest du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop. Dort findest du auch die Plotterdatei für einen passenden kostenlosen Umschlag.

Viele Grüße deine Miriam

 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS