Umschlag für Tunnelkarten

veröffentlicht am 30. Juli 2017
in Freebies, Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Nachdem meine Tunnelkarten-Motive immer filigraner wurden blieb auf der Karte selbst immer weniger Platz für Text... und eigentlich war sie mir auch schnell zu schade, um direkt auf die Karte zu schreiben. Lange habe ich das gelöst, indem ich die Tunnelkarte in einem Kuvert verschenkt und einfach eine ganz simple quadratische Karte beigelegt habe, auf die ich dann den Gruß geschrieben habe... aber damit war ich irgendwann auch nicht mehr zufrieden und so habe ich für meine Tunnelkarten diesen ganz speziellen Umschlag (inkl. zusätzlicher Karte zum Einlegen) entwickelt:

 

Der Umschlag bietet genug Schutz, um die Karte zu verschenken und gibt dabei anders als ein herkömmliches Kuvert direkt einen Blick auf das Motiv frei:

Zusätzlich kann man eine einfache Grußkarte hinter der Tunnelkarte in den Umschlag legen und so gleichzeitig Grüße unterbringen und den Hintergrund andersfarbig gestalten:

Alternativ kann man das Grußkärtchen auch auf der Rückseite des Umschlags anbringen:

Ich habe alle Umschlag-Teile hier aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten geschnitten.

Die kostenlose Plotterdatei für diesen Umschlag kannst du ganz einfach in meinem Shop "mitnehmen" :-)

Im Anschluss zu diesem Beitrag findest du eine Übersicht über alle meine Tunnelkarten, die in diesen Umschlag passen...

Ich wünsche dir viel Freude mit diesem neuen Freebie und sende dir viele Grüße
deine Miriam

Übersicht über alle Tunnelkarten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO