Weihnachtskrippe aus Papier 1


Heute zeige ich mein größtes und aufwändigstes Deko-Projekt in dieser Weihnachtssaison: Eine Weihnachtskrippe zum Aufstellen komplett aus Papier!

Stundenlang habe ich gegrübelt, getüftelt, entworfen, überarbeitet… Und schließlich ist eine komplette Krippenszene entstanden:

Direkt zur Plotterdatei >>

Die Krippe besteht aus 3 größeren “Einzelprojekten”: Dem Krippenhaus (Stall), dem Lichterbogen und den Krippenfiguren. Ich habe sämtliche Einzelteile für alle drei Einzelprojekte mit meiner Cameo und der alternativen Plottermesser CB09 aus meinem Lieblings-Papier geplottet.

Zusätzlich zur Krippe habe ich noch eine passende Deko-Erhöhung entwickelt, so dass man die Krippe z.B. auch von außen am Fenster sehen kann, wenn sie auf einer Fensterbank aufgestellt ist:

Achtung: Die Deko-Erhöhung ist eine separate Plotterdatei (nicht in der Krippe enthalten).

Da ich so viel Herzblut und Zeit in dieses Krippen-Gesamt-Projekt gesteckt habe, bin ich unheimlich gespannt, wie dir meine Weihnachtskrippe gefällt!

Verrate es mir hier in den Kommentaren oder zeige gern deine Umsetzung in meiner Facebook-Gruppe!

Viele Grüße
deine Miriam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Weihnachtskrippe aus Papier

  • tiscali

    Vielen Dank für diese wunderschöne Weihnachtskrippe liebe Miriam 🙂 Vielleicht bekommt diese Krippe ja auch noch die heiligen 3 Könige dazu.

    Schöne Feiertag für Dich & Deine Familie
    lg
    Tina