SVG-Dateien vorbereiten im Cricut Design Space


Vorbereitung zwingend erforderlich

Der Cricut Design Space hat seine Besonderheiten (und Kinderkrankheiten). Diese berücksichtige ich, seit ich selbst einen Maker mein eigen nenne, so gut ich kann beim Erstellen meiner Designs.

Aber auch bei einem optimal für Cricut vorbereiteten Design, muss man im Cricut Design Space noch Vorbereitungen treffen, bevor man die Formen plotten kann.

Für Cricut optimierte Designs

Neue Designs lege ich direkt so an, dass sie möglichst Cricut-freundlich sind. Darüber hinaus stelle ich nach und nach auch meine alten Designs so um, dass sie möglichst Cricut-freundlich aufgebaut sind. Welche Designs bereits in der neuen Cricut-freundlichen Konfiguration (2021) vorliegen kannst du im Shop an diesem Symbol erkennen:

Vorbereitung Schritt für Schritt

In diesem Video zeige ich dir, wie du meine SVG-Dateien (insbesondere meine Papier-Designs) im Cricut Design Space zum plotten vorbereitest:

Bitte beachte: Im Video zeige ich dir die Vorbereitung eines Designs, das bereits von mir zur Verwendung mit Cricut optimiert wurde. Wenn du ein Design nutzen möchtest, das noch nicht auf die Konfiguration umgestellt und somit für Cricut optimiert wurde, dann ist die Vorbereitung in der Software deutlich aufwändiger. Bitte kontaktiere mich, wenn du Hilfe benötigst (kontakt@miriamkreativ.de). Ich stelle dann so schnell wie möglich das Design auf die neue Konfiguration um, so dass du den Schritten im Video folgen kannst.

Viele Grüße
deine Miriam

Weitere Infos

Meine ersten Erfahrungen mit dem Maker findest du hier >>

Wichtige Grundlagen-Infos zum Skalieren von Plotterdateien findest du hier >>

Infos zum Skalieren im Cricut Design Space findest du hier >>

Weitere Infos zu meiner neuen Projekt-Konfiguration findest du hier >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.