Blumen-Windlicht

veröffentlicht am 14. Januar 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Ich habe ja eine ziemlich nervige Woche hinter mir. Der Grund ist eigentlich ein erfreulicher: Nämlich gaaaanz neue Hardware! Aber bis das immer alles eingerichtet ist, das Kostet echt viel Zeit! Und Nerven! Aber nun ist langsam "Land in Sicht". Auch wenn ich sicher noch das eine oder andere Programm finden werde, das ich noch installieren muss... Ein Lichtblick in dieser Woche waren aber drei richtig schöne sonnige Tage. Und genau diese Tage habe mir richtig Lust gemacht auf Frühling. Und weil draußen noch keine Frühlingsboten zu entdecken sind, dachte ich, ich schaffe mir selbst ein paar Blumen und bunte Farben. Entstanden ist dabei dieses Blumen-Banderole, die man um ein Teelicht oder eine Kerze stellen kann:

Plotterdatei Blumen-Windlicht mit Blumen Blättern und Schnörkeln - zusammengebaut

Die Banderole ist super schnell gemacht, da sie einfach nur aus einem Streifen Papier besteht, der rund geformt und an den Enden zusammen geklebt wird:

Plotterdatei DIY Blumen-Windlicht mit Blumen Blättern und Schnörkeln - ein Stück - sehr schnell gemacht

In die Mitte stellt man dann einfach eine Kerze - bitte immer in einem Glas für ausreichenden Brandschutz. Und die Kerze zaubert dann in Kombination mit dem Blumen-Windlicht ein wunderbares Schattenspiel:

Plotterdatei DIY Blumen-Windlicht mit Blumen Blättern und Schnörkeln - beleuchtet mit einem Teelicht im Glas

Super oder? Einfach, schnell und trotzdem sehr stimmungsvoll!

Ich habe hier für die Banderole wieder mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet. Das eignet sich toll, weil es einerseits stabil genug andererseits aber auch wunderbar formbar ist! Geschnitten habe ich das Motiv mit meiner Cameo und dem alternativen Plottermesser CB09.

Da ich meine "Frühlingssehnsucht" gern mit dir teile, steht die Plotterdatei für das Blumen-Windlicht bis zum 21.01.2018 kostenlos in meinem Plotterdatei-Shop zum Download für dich bereit. Auch danach ist die Plotterdatei weiterhin zu bekommen, allerdings gegen ein kleines Entgelt.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser neuen Plotterdatei und würde mich riesig über Fotos freuen, wenn du das Blumen-Windlicht umsetzt. Zeige sie am besten in meiner Facebook-Gruppe, dann kannst du gleich die ganze Community inspirieren.

Viele Grüße
deine Miriam

 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS