Hier findest du Tipps, Tricks und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Thema Plotten!

Bitte schau dich hier zunächst um, vielleicht findest du eine Antwort auf deine Frage!

GO-TO-TOOLS & MATERIAL

Häufig werde ich gefragt, welches Material ich zum Plotten benutze. Deshalb habe ich hier eine kleine Übersicht über meine Lieblings-Materialien und Werkzeuge für dich zusammengestellt:

INFOS & FAQ - SILHOUETTE-PLOTTER

Ich bin bereits seit 2013 zufriedene Silhouette-Plotter-Besitzerin. Hier habe ich einige Tipps zur Verwendung der Geräte und der zugehörigen Software Silhouette Studio für dich zusammengestellt:

INFOS & FAQ - BROTHER-PLOTTER

Ich habe schon länger eine Brother CM600. Er hat lange nicht die Beachtung bekommen, die er verdient. Aber inzwischen haben wir uns angefreundet. Meine Tipps zur Verwendung von Brother-Plottern und der Software ScanNCut-Canvas findest du hier:

FRAGE ZUM SHOP / EINER BESTELLUNG

Du hast eine Frage zur Registrierung / Anmeldung im Shop oder zu einer Bestellung?

  • Du hast dich gerade frisch registriert, die Bestätigungsmail "fehlt" aber noch?
    - Bitte hab ca. 30 Minuten Geduld. So lange kann / darf die Zustellung bei hoher Auslastung dauern. Wenn du dann noch immer keine E-Mail erhalten hast, schreib mir einfach eine kurze E-Mail. Dann schalte ich dein Kundenkonto manuell frei.
  • Du hast dein Passwort mehrfach falsch eingegeben und wurdest ausgesperrt?
    - Wenn das zum ersten Mal passiert ist wird die Sperre nach 20 Minuten wieder aufgehoben. Dann kannst du es erneut versuchen, oder besser gleich ein neues Passwort anfordern.
    - Nach deiner zweiten temporären Sperrung wird es "ernst", d.h. wenn du nun erneut deine Daten wiederholt falsch eingibst, erfolgt eine dauerhafte Aussperrung (zum Schutz gegen Hacker-Angriffe). Diese Sperre muss dann zunächst durch mich aufgehoben werden. Bitte schreibe mir dazu eine kurze E-Mail.
  • Du wolltest die gekauften Dateien herunterladen, aber irgendetwas ist schief gelaufen und nun sind deine verfügbaren Downloads aufgebraucht?
    - Bitte schreibe mir eine kurze E-Mail mit deiner Bestellnummer und einer kurzen Problem-Schilderung. Dann kann ich dein Download-Limit manuell zurücksetzen.

 

Die Kontakt-E-Mail-Adresse für alle Anliegen rund um Shop und Bestellungen lautet: service@miriamkreativ.de

ANDERE VER-/ANWENDUNGSFRAGE

Du hast eine andere Frage zur Verwendung oder Umsetzung meiner Plotterdateien und in dieser Übersicht keine Antwort auf deine Frage gefunden?

 

Damit man möglichst schnell und gut helfen kann, ist es wichtig, dass du deine Frage möglichst exakt stellst, bzw. alle notwendigen Zusatzinfos am besten gleich mitlieferst. Welche Infos das sind, hängt natürlich ein bisschen von deiner Frage ab.

Denke beim Stellen deiner Frage am besten an folgende Angaben:

Bei Problemen mit dem Schnitt sind zusätzlich wichtig:

  • möglichst exakte Angaben zum benutzten Material
  • Messer
  • Matte
  • Foto vom missglückten Schnitt

 

Bei Fragen, die sich auf bestimmte Plotter-Dateien beziehen, muss zusätzlich der Dateiname angegeben werden.

Viele Angaben z.B. zur Größe findest du bereits vor dem Kauf in der jeweiligen Produktbeschreibung im Shop oder auch im zugehörigen Blog-Beitrag.
Jeder Plotterdatei liegt außerdem eine PDF-Datei mit einer Anleitung oder einem Link zu einem Anleitungsvideo bei. Ein Blick in diese Anleitung lohnt sich immer ;-)
Wenn du weitere Fragen zum Zusammenbau oder zur Umsetzung hast - dann immer her damit!

 

Du kannst deine Frage gern in meiner Facebook-Gruppe stellen. Dort gibt es viele begeisterte Silhouette- und auch Brother-Plotter-Verwender. Und wir helfen uns alle gegenseitig: https://www.facebook.com/groups/miriamkreativ.community

Oder du schreibst mir einfache eine E-Mail mit deiner Frage an service@miriamkreativ.de - ich helfe dir gern weiter!