Hilfe! Wo finde ich meinen Silhouette Lizenzschlüssel? 4


Silhouette Studio Lizenzschlüssel für Upgrade schnell und einfach wiederfinden - für Designer Edition, Designer Edition Plus und Business Edition

Du hast dir vor einer Weile ein Upgrade für deine Silhouette Studio Software gegönnt und kannst jetzt den Lizenzschlüssel nicht mehr finden!? Keine Panik, egal ob für die Designer Edition, die Designer Edition Plus oder die Business Edition – der Schlüssel ist mit deinem Silhouette-Konto verknüpft und genau dort kannst du ihn auch jederzeit nachsehen!

Silhouette Lizenzschlüssel wieder finden – schnell und einfach

Es ist also wunderbarer Weise überhaupt nicht nötig, alle E-Mail-Postfächer zu durchforsten (ja ich weiß, irgendwo muss er ja sein), sondern es geht ganz einfach in wenigen Schritten.

  1. Rufe dein Kundenkonto auf der Silhouette Webseite auf:
    https://www.silhouetteamerica.com/my-account
  2. Scrolle nach unten zu den “Silhouette Studio Keys” – hier werden deine Schlüssel angezeigt und wie viele Installationen du noch “frei” hast

Wieder startklar – in wenigen Minuten

Jetzt, wo du deinen Schlüssel wieder gefunden hast, kannst du das Upgrade wieder in Silhouette Studio aktivieren. Wenn du nicht mehr sicher bist, wie das geht, kannst du das ziemlich am Ende von diesem Blogbeitrag nachlesen. Nach wenigen Klicks ist das Upgrade dann “drauf” und du kannst wieder loslegen.

Gut zu wissen – Lizenz-Slot durch Deaktivierung zurück erhalten

Insgesamt kannst du das Upgrade gleichzeitig auf bis zu drei Geräten freischalten. Wenn du ein Gerät in den Ruhestand schickst, oder zum neu Aufsetzen formatierst, solltest du das Upgrade vorher auf diesem Gerät wieder deaktivieren. So wird wieder eine Lizenz “frei”, die du für ein anderes Gerät verwenden kannst. Die Möglichkeit zur Deaktivierung des Schlüssels findest du in Silhouette Studio unter Hilfe –> Lizenzschlüssel deaktivieren…

Sollte dien Gerät einmal einfach kaputt gehen, so dass du keine Möglichkeit mehr hast, den Lizenzschlüssel zu deaktivieren, kannst du den Silhouette Support kontaktieren und den Fall schildern. Der Support hat die Möglichkeit den Lizenz-Kontingent wieder aufzustocken!

War dieser Beitrag hilfreich für dich? Oder hast du noch Fragen?
Verrate es mir gern in den Kommentaren!

Viele Grüße
deine Miriam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

4 Gedanken zu “Hilfe! Wo finde ich meinen Silhouette Lizenzschlüssel?

  • Sandra

    Hallo liebe Miriam,
    deine Seite finde ich richtig toll. Ich habe mir im November 2016 ein Upgrade auf die Business Edition geleistet und nun ein neues Laptop. Wenn ich die aktuelle oder die letzte Version 3 installiere und den Code eingeben will, sagt er mir immer, Lizenzschlüssel falsch. Der Schlüssel steht aber auch so in meinem Account. Hast du vielleicht einen Tipp?
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Gabriele Koch

    Hallo Miriam,
    habe ein Riesenproblem mit dem Upgrade auf die Designer-Edition, gekauft letztes Jahr im Frühling. Habe den Lizenzschlüssel über den entsprechenden Menüeintrag eingegeben und an Silhouette gesendet, der Schlüssel wird auch angenommen und erscheint in meinem Account. Die zugehörigen Programmfunktionen werden aber nicht freigeschaltet und unter “Info” wird weiterhin die Basic-Edition angezeigt. Habe dann mehrfach das Programm deinstalliert und verschiedene Versionen der Silhouette Software neu installiert. Habe es sogar auf einem anderen Rechner versucht, aber leider alles ohne Erfolg.
    Frustriert habe ich mich dann an den Support von Silhouette America gewandt. Nach etlichen Emails und vielen Lösungsvorschlägen (u. a. auch denen, die ich schon versucht hatte) blieb das Ergebnis das Gleiche, ich kann die Designer-Edition nicht nutzen. Nachdem man dann auch bei Silhouette keinen Rat mehr wusste, hatte ich erstmal die Nase voll. Vor einigen Tagen habe ich nun die neueste Beta-Version runtergeladen und was soll ich sagen, es geht einfach nicht. Bin echt genervt, würde doch gern die zusätzlichen Features nutzen. Würde auch das nächste Upgrade kaufen, vermute aber, dass das dann auch nicht klappt.
    Vielleicht kannst du mir irgendwie weiterhelfen? Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Tut mir leid, dich damit zu nerven, aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.
    Liebe Grüße aus Duingen, Gabi Koch

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Huhu Gabi! Entschuldige vielmals – ich hab deinen Kommentar gerade erst gesehen. Gab es schon eine Lösung? Oder kann ich noch irgendwie in dieser Sache helfen. Schreib mir am besten mal eine Mail an service@miriamkreativ.de!